1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

problem nach fw update

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von JanN, 21.07.09.

  1. JanN

    JanN Granny Smith

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    17
    hab heute auf die aktuele fw geupdatet und nu bin ich kein admin mehr. hab versucht von cd zu booten aber geht nicht. was kann ich machen? bi neuer mac user und hab echt null plan davon
     
  2. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    welche firmware?
    ich freue mich auf die aufnahmeprüfung…
     
    awk gefällt das.
  3. JanN

    JanN Granny Smith

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    17
    10.5.7
     
  4. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    ah das softwareupdate. dass du nicht mehr admin bist, ist weniger erfreulich. das kann man sicher mit dem terminal oder im single user mode ändern, wie genau weiß ich aber nicht
     
  5. JanN

    JanN Granny Smith

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    17
    ja super ich kan hier iwie nichts mehr machen. kann nichts installiren oder sonst was es geht echt nichts mehr und das regt mich auf da ich mir entlich mal nen macbook gekauft hab damit die probs aufhören die so offt bei win kommen jetzt bekomm ich anderre toll super
     
  6. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    naja, dein problem ist mir bis jetzt noch nie unter gekommen, was nicht heißen soll, dass es das nicht gibt. in den system einstellungen hast du schon versucht dir wieder admin rechte zu geben? vl. is ja nu ne art wackelkontakt
     
  7. JanN

    JanN Granny Smith

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    17
    ja aber um iwas zu ändern oder sonst was muss ich ja admin sein. ich kann ja nicht ma mit timemaschine nen backup machen oder so
     
  8. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    versuch mal den single user mode http://support.apple.com/kb/HT1492 zu starten und so deinen account wieder admin zu machen

    ich hab keinen plan und halt den mund, irgendwer kann dir schon helfen
     
  9. JanN

    JanN Granny Smith

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    17
    gibs das auch auf deutsch? mei english is not so gut^
     
  10. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
  11. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    So, gehen wir das ganze mit System an:

    Was genau hast du gemacht? Mittels Softwareaktualisierung das Update auf 10.5.7?
    Du hast einen Admin-Account. Kannst du dich in diesen einloggen?
    Wenn dem so ist, wann treten die Probleme auf?
    Was geschieht, wenn du von CD booten willst und welche CDs verwendest du dazu?
    Hast du irgendwelche Passwörter gesetzt od. etwas unbenannt, unmittelbar bevor der Fehler aufgetreten ist?
     
    vcr80 gefällt das.
  12. JanN

    JanN Granny Smith

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    17
    hab über den apfel oben softwareupdate gemacht und instaliert.
    jetzt hab ich keine admin rechte mehr. pw und name gehen nicht mehr.
    wenn ich von der installer cd1 starten will, also runterfahr und denn c bei hochfahren gedrückt halte geht der dennoch ganz normal an.
     
  13. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Der Fehler ist anscheinend bekannt, siehe hier. Auch auf den nächsten Seiten berichten User davon.
    Also musst du von CD starten:
    verwendest du die mitgelieferten CDs? Was geschieht, wenn du ALT beim Starten gedrückt hältst?
     
  14. JanN

    JanN Granny Smith

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    17
    ja ich nehm die mitgelieferten cds.
    wenn ich mit alt boote kommt son geschlossenes schloss wo ich drunter nen pw oder so eingeben muss. aber welchen

    warum gehts bei anderren so leicht und ich kann nicht mal alles plat machen und neu installern?
     
  15. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Du hast ein Firmware-Passwort gesetzt, das verhindern soll, dass man von einem externen Medium starten kann. Aus diesem Grund funktioniert auch das "C" beim Starten nicht.

    Das Firmware-Passwort setzt man, in dem man von der DVD startet, Firmwarepasswort in der Menuleiste auswählt und anschließend das Passwort eingibt. Das ist also ein umfangreicher Vorgang und das kann nicht aus Versehen geschehen. Kannst du dich daran erinnern? Wenn nein, ist es ein gebrauchtes Gerät?
     
  16. JanN

    JanN Granny Smith

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    17
    ok das könnte ich gewehsen sein. hab da iwo was in der art gelesen aber denn wohl falsch verstander bzw falsch errinnert.
    ok hab das pw vergessen kann ich das iwie umgehen?
     
  17. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Gut, dann solltest du das Passwort ja kennen. Also boote von der CD mittels ALT und gib das Passwort ein. Danach wähle die DVD aus und setzte die Passwörter wie im anderen Thread gepostet zurück.

    ***EDIT***

    Du solltest Edits kennzeichnen, ansonsten wirken folgende Posts deplaziert. ;)



     
  18. JanN

    JanN Granny Smith

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    17
    okay hinbekommen. bin jetzt auf der cd und schreib mit meinem anderrem leptop denn ich hab noch immer nen prob. er hat da in der auswal nur die cd als volumen nicht die platte. wenn ich denn ein pw eingebe sagt der das das da nicht geht bzw ich da keine rechte zu hab
     
  19. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Sollte ich das richtig verstehen:

    Halt, halt, halt! Stopp!

    Du willst ja nich OS X neu installieren, oder? Wenn du von der DVD gebootet hast, dann fahre mit der Maus ans obere Ende des Bildschirms. Dort ist die Menuleiste. Soweit ich mich erinnern kann, findest du unter Dienstprogramme den im anderen Thread angesprochenen Punkt.

    ***EDIT***

    Bei nochmaligem Lesen: Nachdem du dein Passwort eingegeben hast, erscheinen alle Boot-Medien. Dort musst du die DVD auswählen, erst dann hast du von DVD gestartet.
     
    michaelny gefällt das.
  20. JanN

    JanN Granny Smith

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    17
    ja und denn auf kennwörter zurüclsetzen.
    aber da ist nur die cd aufgefürt und nicht die festplatte
     

Diese Seite empfehlen