• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem nach Formatierung

Registriert
18.01.07
Beiträge
52
Hi Leute,
ich habe vor geraumer Zeit mal Windows auf meinem Macbook installiert :-c, danach habe ich die Windowspartition allerdings wieder formatiert und die Partitionen zusammen gelegt, jetzt tritt allerdings das Problem auf, dass wenn ich das Book neu anschalte, komme ich irgendwie doch auf die leere eigentlich unvorhandene Partition, wenn ich dann allerdings beim Booten alt gedrückt habe kann ich die Mac-Partition auswählen, wie krieg ich dass nur wieder hin, dass ich nur noch das eine System da drauf habe?
Wenn ich also ohne alt zu drücken starte steht da in weißer Schrift auf schwarzem Bildschirm: "no bootable device, insert boot disk" (oder so ähnlich).
Vllt kann mir ja hier irgendjemand helfen.

Liebe hoffnungsvolle Grüße vom Nüsschen :cool::innocent:
 

MacMan2

Gast
Systemeinstellungen --> Startvolume --> Mac OS X auswählen ---> Schloss schließen