1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem: Mobiles Datennetzwerk

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Tremendous, 11.06.09.

  1. Tremendous

    Tremendous Jamba

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    59
    Hallo,

    ich habe ein 3G seit März und war immer mehr als zufrieden. Seit ein paar Tagen habe ich aber häuft sich ein Problem:
    Beim Aufruf von Mails oder des Browsers kommt immer folgender Fehler: Mobiles Datenentzwerk konnte nicht aktiviert werden.
    Erst nach dem 4. oder 5. Versuch wird eine Verbindung aufgebaut.

    Ist das ein Garantiefall? Kann man das selbst beseitigen?

    Und ja: Ich habe die Suche bereits genutzt ^^
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Das haben viele in letzter Zeit...ich auch gelegentlich...liegt wohl nicht am Gerät selbst.
     
  3. iPhoneR_09

    iPhoneR_09 Gala

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    53
    ja,

    bei mir genau das selbe Problem!!!!
    Ist das wirklich kein Hardware-fehler (bei mir ging es bis gestern auch noch, doch dann kam der 10^.6.2009^^

    @Tremendous
    Wo wohnst du (ungefähr)
    Ich habe bei einer solchen Geschichte immer von einem Netzproblem bei T-Mobile gehört (vielleicht eine regionale Störung durch Netz-Upgrade?)
     
  4. iPhoneR_09

    iPhoneR_09 Gala

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    53
    Könnte jemand mal gucken in raum Hannover wie seine Verbindung ist.
    Probleme dabei (gerade beim ersten Öffnen)
     
  5. iPhoneR_09

    iPhoneR_09 Gala

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    53
    So,

    schade, dass keiner so wirklich das gleiche Problem hat (so kann ich nicht von einer generellen oder lokalen Störung ausgehen)

    Ich werde wohl oder übel das iPhone zur reperatur geben!!!!

    Schade, mein 2. Garantiefall innerhalb weniger Wochen (bei ersten iPhone 3G von mir war ein Pixel kapput)

    LG
    iPhoneR_09
     
  6. Tremendous

    Tremendous Jamba

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    59
    Also ich wohne in Hannover, und Kollegen auf der Arbeit klagen über die gleichen Probleme mitlerweile!!!
     
  7. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Dann ruf bei der Telekom an...2202 über das iPhone und beschwer dich...vllt. kriegst du eine Entschädigung.
     
  8. timotul

    timotul Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    11
    ist bei mir auch so, seit 3 Wochen genau.
    Wir wohnen ziemlich ausßerhalb von der Stadt (dort ist voller Empfang + iNet) und haben dort nicht so guten Empfang.
    Aebr seit 3 Wochen habe ich anstelle von 2-3 Balken nur noch 1 bis keinen mehr.
    Er muss dann immer neu suchen und das nervt...
    Ob Die Telekom zzt wirklich Probleme hat, oder ob es ein technischer Defekt ist, weiß ich nicht.

    Ich weiß nur, dass mein iPhone 3G vor 1 1/2 Monaten mal auf das Display gefallen ist, es ist nichts zersprungen, nur die Scheibe links ist weiter draußen und rechts mehr drin.
    Sieht man nur bei genauem Hinschauen und seitdem kommt auch Staub ( zzt 2-3 Körnchen) unter das Display und an der Stelle wo's tiefer geht, ist's am Display bisschen verfärbt.
    Das sieht man "auch" nur beim genauen Hinschauen und bei bestimmten Farben, zb. wenn ein blaues Bild geöffnet ist.

    Sry für OT.
    Vielleicht hat mein iPhone seit diesem Sturz diese Connectionprobleme?
    Ich hätte am liebsten wieder ein neues iPhone... ob ich es gegen ein neues umtauschen kann?
    Ich habe auch diese iPhone T-Punkt Versicherung für ca. 5€ im Monat.

    Ich würde auch gegen das neue 3G Modell tauschen, aber das geht auch nur gegen eine "Vertragsverlängerung" (hab den Vertrag rst seit Ende 08) oder gegen einen "Upgrade anytime" von T-Mobile, aber ob di den nochmal anbieten, wie vor ein paar Monaten?

    - Für Jene, die nicht wissen was ein Upgrade anytime ist:
    Man darf sein altes behalten und bekommt das neue.
    Nur muss man 10€ mehr bezahlen im Monat.
    Für wie lange das weiß ich leider nicht mehr genau. Glaube bis zu 6 Monate vor Vertragsende des alten 3G Vertrags...
    Einen Link habe ich jetzt nicht, da ich unterwegs bin und mim' iPhone schreibe und dieser kann noch nicht copy and past ^^
     
  9. iPhoneR_09

    iPhoneR_09 Gala

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    53
    Ok.

    Ich bin nun in NRW und hier gibt es keine Probs bis jetzt! Außerdem habe ich im T-Punkt erfahren, dass auch die Mitarbeiterin dort seit einigen Tagen dieses Problem hat!

    Also:
    Wohl ein Netzproblem!
    Habe auch schon über 2202 eine Versorgungsanfrage gestellt und die wollen jetzt die Masten überprüfen.

    LG
    iPhoneR_09
     
  10. Ref_Kane

    Ref_Kane Gloster

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    61
    Mobiles Datennetzwerk Hannover:
    Am Do., 11.06. hatte ich hier in H. vormittags u. mittags auch kein mobiles Datennetzwerk. Nachmittags hat's dann wieder funktioniert.
    Die 2202 war völlig überlastet.

    R.
     
  11. Ulfraja

    Ulfraja Erdapfel

    Dabei seit:
    04.06.08
    Beiträge:
    2
    Also ich hatte das Problem gestern auch - bis eben. Habe mein iPhone (1. Generation) dann ausgeschaltet und wieder gestartet... und siehe da es lädt wieder Mails, surft im Netz, usw.
    Danke für den Tipp in einem der Forenberichte!
    Lg Uli
     
  12. Hobbes

    Hobbes Carola

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    112
    gestern ist (wieder) einmal der API der T-Mobile bundesweit ausgefallen...das ist der Punkt, in dem sich jedes iPhone einwählt und der war nachmittags für 2-3 Stunden gestört...
     
  13. Homerecordman

    Homerecordman Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    339
    War heute bisher im WLAN unterwegs aber eben wollte ich kurz unterwegs was ansurfen und bekam die Fehlermeldung "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden" ... komme aus Schleswig-Holstein (24937) . Hat da noch jemand in der Nähe das Problem?
     
  14. sir-uri

    sir-uri Erdapfel

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    1
    Also bei mir ist das iPhone auch den ganzen Tag tot was das mobile Datennetz angeht.
    Komme aus Rheinland-Pfalz.
    Mal schauen ob sich das heute noch legt. Hatte erst vermutet das es was mit dem Update auf die 3.0 was zu tun hat. Werde das heute noch im Auge behalten und spätestens morgen mal die Hotline anrufen.

    Es lebe T-Offline
     
  15. Homerecordman

    Homerecordman Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    339
    hab das Problem bei mir nun lösen können, vielleicht trifft es bei dir auch zu.

    Habe mir, um das Tethering zu aktivieren, so eine Datei aufs iPhone geladen. Danach bekam ich die oben genannte Fehlermeldung. Habe jetzt wieder die Datei von iphone-notes.de drauf, und es klappt wieder alles :)
     
  16. Gera

    Gera Goldparmäne

    Dabei seit:
    30.05.09
    Beiträge:
    563
    Ich habe das gleiche Problem. :( seit heute. Mobiles Datennetwerk konnte nicht aktiviert werden. so ein scheiß. Hänge grad in der Leitung der Telekom und zieh mir die Musik rein. :D
     

Diese Seite empfehlen