• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem: Mobiles Datennetzwerk

Tremendous

Jamba
Registriert
29.03.09
Beiträge
59
Hallo,

ich habe ein 3G seit März und war immer mehr als zufrieden. Seit ein paar Tagen habe ich aber häuft sich ein Problem:
Beim Aufruf von Mails oder des Browsers kommt immer folgender Fehler: Mobiles Datenentzwerk konnte nicht aktiviert werden.
Erst nach dem 4. oder 5. Versuch wird eine Verbindung aufgebaut.

Ist das ein Garantiefall? Kann man das selbst beseitigen?

Und ja: Ich habe die Suche bereits genutzt ^^
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das haben viele in letzter Zeit...ich auch gelegentlich...liegt wohl nicht am Gerät selbst.
 

iPhoneR_09

Jamba
Registriert
11.06.09
Beiträge
56
ja,

bei mir genau das selbe Problem!!!!
Ist das wirklich kein Hardware-fehler (bei mir ging es bis gestern auch noch, doch dann kam der 10^.6.2009^^

@Tremendous
Wo wohnst du (ungefähr)
Ich habe bei einer solchen Geschichte immer von einem Netzproblem bei T-Mobile gehört (vielleicht eine regionale Störung durch Netz-Upgrade?)
 

iPhoneR_09

Jamba
Registriert
11.06.09
Beiträge
56
Könnte jemand mal gucken in raum Hannover wie seine Verbindung ist.
Probleme dabei (gerade beim ersten Öffnen)
 

iPhoneR_09

Jamba
Registriert
11.06.09
Beiträge
56
So,

schade, dass keiner so wirklich das gleiche Problem hat (so kann ich nicht von einer generellen oder lokalen Störung ausgehen)

Ich werde wohl oder übel das iPhone zur reperatur geben!!!!

Schade, mein 2. Garantiefall innerhalb weniger Wochen (bei ersten iPhone 3G von mir war ein Pixel kapput)

LG
iPhoneR_09
 

Tremendous

Jamba
Registriert
29.03.09
Beiträge
59
Also ich wohne in Hannover, und Kollegen auf der Arbeit klagen über die gleichen Probleme mitlerweile!!!
 

timotul

Golden Delicious
Registriert
10.12.08
Beiträge
11
ist bei mir auch so, seit 3 Wochen genau.
Wir wohnen ziemlich ausßerhalb von der Stadt (dort ist voller Empfang + iNet) und haben dort nicht so guten Empfang.
Aebr seit 3 Wochen habe ich anstelle von 2-3 Balken nur noch 1 bis keinen mehr.
Er muss dann immer neu suchen und das nervt...
Ob Die Telekom zzt wirklich Probleme hat, oder ob es ein technischer Defekt ist, weiß ich nicht.

Ich weiß nur, dass mein iPhone 3G vor 1 1/2 Monaten mal auf das Display gefallen ist, es ist nichts zersprungen, nur die Scheibe links ist weiter draußen und rechts mehr drin.
Sieht man nur bei genauem Hinschauen und seitdem kommt auch Staub ( zzt 2-3 Körnchen) unter das Display und an der Stelle wo's tiefer geht, ist's am Display bisschen verfärbt.
Das sieht man "auch" nur beim genauen Hinschauen und bei bestimmten Farben, zb. wenn ein blaues Bild geöffnet ist.

Sry für OT.
Vielleicht hat mein iPhone seit diesem Sturz diese Connectionprobleme?
Ich hätte am liebsten wieder ein neues iPhone... ob ich es gegen ein neues umtauschen kann?
Ich habe auch diese iPhone T-Punkt Versicherung für ca. 5€ im Monat.

Ich würde auch gegen das neue 3G Modell tauschen, aber das geht auch nur gegen eine "Vertragsverlängerung" (hab den Vertrag rst seit Ende 08) oder gegen einen "Upgrade anytime" von T-Mobile, aber ob di den nochmal anbieten, wie vor ein paar Monaten?

- Für Jene, die nicht wissen was ein Upgrade anytime ist:
Man darf sein altes behalten und bekommt das neue.
Nur muss man 10€ mehr bezahlen im Monat.
Für wie lange das weiß ich leider nicht mehr genau. Glaube bis zu 6 Monate vor Vertragsende des alten 3G Vertrags...
Einen Link habe ich jetzt nicht, da ich unterwegs bin und mim' iPhone schreibe und dieser kann noch nicht copy and past ^^
 

iPhoneR_09

Jamba
Registriert
11.06.09
Beiträge
56
Ok.

Ich bin nun in NRW und hier gibt es keine Probs bis jetzt! Außerdem habe ich im T-Punkt erfahren, dass auch die Mitarbeiterin dort seit einigen Tagen dieses Problem hat!

Also:
Wohl ein Netzproblem!
Habe auch schon über 2202 eine Versorgungsanfrage gestellt und die wollen jetzt die Masten überprüfen.

LG
iPhoneR_09
 

Ref_Kane

Gloster
Registriert
14.01.09
Beiträge
61
Mobiles Datennetzwerk Hannover:
Am Do., 11.06. hatte ich hier in H. vormittags u. mittags auch kein mobiles Datennetzwerk. Nachmittags hat's dann wieder funktioniert.
Die 2202 war völlig überlastet.

R.
 

Ulfraja

Erdapfel
Registriert
04.06.08
Beiträge
2
Also ich hatte das Problem gestern auch - bis eben. Habe mein iPhone (1. Generation) dann ausgeschaltet und wieder gestartet... und siehe da es lädt wieder Mails, surft im Netz, usw.
Danke für den Tipp in einem der Forenberichte!
Lg Uli
 

Hobbes

Carola
Registriert
14.09.07
Beiträge
112
gestern ist (wieder) einmal der API der T-Mobile bundesweit ausgefallen...das ist der Punkt, in dem sich jedes iPhone einwählt und der war nachmittags für 2-3 Stunden gestört...
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
War heute bisher im WLAN unterwegs aber eben wollte ich kurz unterwegs was ansurfen und bekam die Fehlermeldung "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden" ... komme aus Schleswig-Holstein (24937) . Hat da noch jemand in der Nähe das Problem?
 

sir-uri

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
1
Also bei mir ist das iPhone auch den ganzen Tag tot was das mobile Datennetz angeht.
Komme aus Rheinland-Pfalz.
Mal schauen ob sich das heute noch legt. Hatte erst vermutet das es was mit dem Update auf die 3.0 was zu tun hat. Werde das heute noch im Auge behalten und spätestens morgen mal die Hotline anrufen.

Es lebe T-Offline
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
hab das Problem bei mir nun lösen können, vielleicht trifft es bei dir auch zu.

Habe mir, um das Tethering zu aktivieren, so eine Datei aufs iPhone geladen. Danach bekam ich die oben genannte Fehlermeldung. Habe jetzt wieder die Datei von iphone-notes.de drauf, und es klappt wieder alles :)
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Ich habe das gleiche Problem. :( seit heute. Mobiles Datennetwerk konnte nicht aktiviert werden. so ein scheiß. Hänge grad in der Leitung der Telekom und zieh mir die Musik rein. :D