1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Zip-Dateien

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von ace777, 13.07.09.

  1. ace777

    ace777 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    304
    Ich habe nach einer Neuinstallation von Mac OS X 10.5.7 das Problem, daß sich Zip-Dateien weder mit dem in Mac OS X enthaltenen Archivierungsprogramm noch mit BetterZip entpacken lassen.

    Das Archivierungsprogramm gibt die Meldung "Fehler 1 - Der Vorgang ist nicht zugelassen" aus, während BetterZip behauptet auf der Festplatte sei nicht genug freier Speicherplatz zum Entpacken vorhanden, obwohl mehr als 100 GB frei sind. Ein Passwortschutz ist übrigens auch nicht vorhanden.

    Ich hab mal einen Screenshot der jeweiligen Fehlermeldungen angehängt.

    Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, woran es liegen kann?
     

    Anhänge:

  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Hast Du die ZIP-Datei auch schon mal erneut heruntergeladen?
     
  3. ace777

    ace777 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    304
    Ich hab's schon mit diversen Zip-Dateien ausprobiert. Keine davon ließ sich entpacken.
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Schieb die Zipdatei mal in ein anderes Verzeichnis als auf den Schreibtisch und probiere es dort.
    Oder besorge dir Stuffit Expander und versuche es damit.
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Dann hört sich das stark nach einem Rechteproblem an. Rechte schon mal mit dem FPDP repariert?
     
    ace777 gefällt das.
  6. ace777

    ace777 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    304
    So, jetzt habe ich die Rechte mit dem FPDP repariert und siehe da, alle Zip-Dateien lassen sich plötzlich problemlos mit beiden Programmen entpacken.

    Vielen Dank an euch beide für eure Tipps. :)
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Das Zip File hat nicht zufällig ein Passwort…
    Gruß Pepi
     
  8. ace777

    ace777 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    304
    @ Pepi: Nein, das File hat kein Passwort. Seitdem ich den Tipp von Bananenbieger befolgt habe, die Rechte zu reparieren, funktioniert alles wieder perfekt. Trotzdem vielen Dank an dich! :)
     
  9. osyris

    osyris Jamba

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    57
    ist zwar schon älter und nicht mehr aktuell, aber für diejenigen die das gleiche problem haben...

    falls der stuffit verfügbar ist, den benutzen bei mir hat es dann sofort funktioniert...
     

Diese Seite empfehlen