• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Zip-Dateien

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
Ich habe nach einer Neuinstallation von Mac OS X 10.5.7 das Problem, daß sich Zip-Dateien weder mit dem in Mac OS X enthaltenen Archivierungsprogramm noch mit BetterZip entpacken lassen.

Das Archivierungsprogramm gibt die Meldung "Fehler 1 - Der Vorgang ist nicht zugelassen" aus, während BetterZip behauptet auf der Festplatte sei nicht genug freier Speicherplatz zum Entpacken vorhanden, obwohl mehr als 100 GB frei sind. Ein Passwortschutz ist übrigens auch nicht vorhanden.

Ich hab mal einen Screenshot der jeweiligen Fehlermeldungen angehängt.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, woran es liegen kann?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    58,7 KB · Aufrufe: 170

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
Ich hab's schon mit diversen Zip-Dateien ausprobiert. Keine davon ließ sich entpacken.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Schieb die Zipdatei mal in ein anderes Verzeichnis als auf den Schreibtisch und probiere es dort.
Oder besorge dir Stuffit Expander und versuche es damit.
 

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
So, jetzt habe ich die Rechte mit dem FPDP repariert und siehe da, alle Zip-Dateien lassen sich plötzlich problemlos mit beiden Programmen entpacken.

Vielen Dank an euch beide für eure Tipps. :)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das Zip File hat nicht zufällig ein Passwort…
Gruß Pepi
 

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
@ Pepi: Nein, das File hat kein Passwort. Seitdem ich den Tipp von Bananenbieger befolgt habe, die Rechte zu reparieren, funktioniert alles wieder perfekt. Trotzdem vielen Dank an dich! :)
 

osyris

Jamba
Registriert
28.12.08
Beiträge
57
ist zwar schon älter und nicht mehr aktuell, aber für diejenigen die das gleiche problem haben...

falls der stuffit verfügbar ist, den benutzen bei mir hat es dann sofort funktioniert...