1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit X11

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sägewerk, 25.08.08.

  1. sägewerk

    sägewerk Gala

    Dabei seit:
    18.04.08
    Beiträge:
    50
    Ich hab vor kurzem Leo installiert und wollte jetzt X11 aktualisieren. Aber immer wenn die Installatiton fertig ist, öffnet sich das Programm und sagt mir

    Alert
    You have an existing ~/.xinitrc file.
    Windows displayed by X11 applications may not have titlebars, or may look different to windows displayed by native applications.
    Would you like to move aside the existing file and use the standard X11 environment?
    No/Yes

    Nur an der Stelle hängt sich das Programm dann immer auf, ich kann also nur noch sofort beenden und dann startet es sofort neu mit dem gleichen Problem.

    Ich hab den Finder schon durchsucht, da existiert definitiv nichts was auch nur im entferntesten so heißt. Das Programm löschen geht auch nicht, weil es ja dauernd neu startet und mir der Papierkorb sagt, dass er nicht geleert werden kann, weil X11 in Verwendung ist. :eek:

    Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Mach doch mal ein Terminal auf, dann wirst Du Deine ~/.xinitrc schon sehen. Mit einem Terminal wirst Du ja ausreichend fit sein wenn Du mit X11 hantierst, oder?
    Gruß Pepi
     
  3. sägewerk

    sägewerk Gala

    Dabei seit:
    18.04.08
    Beiträge:
    50
    Öhm nee, ich versuch nur Gimp zum Laufen zu bringen...o_O
     
  4. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    An der Gimp Installation hab ich auch einige Zeit gebissen;).
    Irgendwo hab ich dann eine Anleitung gefunden bitte frag nicht, wo.
    Bei der Anleitung war ein Downloadlink für Gimp, denn der Download von Softonic wollte schonmal nicht. Aber ich finde es ist ein tolles Programm (Bleib dran).
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
  6. sägewerk

    sägewerk Gala

    Dabei seit:
    18.04.08
    Beiträge:
    50
    Danke, jetzt klappts, ich habs dann doch noch übers Terminal hingekriegt ;)
     

Diese Seite empfehlen