• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit X11

sägewerk

Jamba
Registriert
18.04.08
Beiträge
56
Ich hab vor kurzem Leo installiert und wollte jetzt X11 aktualisieren. Aber immer wenn die Installatiton fertig ist, öffnet sich das Programm und sagt mir

Alert
You have an existing ~/.xinitrc file.
Windows displayed by X11 applications may not have titlebars, or may look different to windows displayed by native applications.
Would you like to move aside the existing file and use the standard X11 environment?
No/Yes

Nur an der Stelle hängt sich das Programm dann immer auf, ich kann also nur noch sofort beenden und dann startet es sofort neu mit dem gleichen Problem.

Ich hab den Finder schon durchsucht, da existiert definitiv nichts was auch nur im entferntesten so heißt. Das Programm löschen geht auch nicht, weil es ja dauernd neu startet und mir der Papierkorb sagt, dass er nicht geleert werden kann, weil X11 in Verwendung ist. :eek:

Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Mach doch mal ein Terminal auf, dann wirst Du Deine ~/.xinitrc schon sehen. Mit einem Terminal wirst Du ja ausreichend fit sein wenn Du mit X11 hantierst, oder?
Gruß Pepi
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Öhm nee, ich versuch nur Gimp zum Laufen zu bringen...o_O

An der Gimp Installation hab ich auch einige Zeit gebissen;).
Irgendwo hab ich dann eine Anleitung gefunden bitte frag nicht, wo.
Bei der Anleitung war ein Downloadlink für Gimp, denn der Download von Softonic wollte schonmal nicht. Aber ich finde es ist ein tolles Programm (Bleib dran).
 

sägewerk

Jamba
Registriert
18.04.08
Beiträge
56
Danke, jetzt klappts, ich habs dann doch noch übers Terminal hingekriegt ;)