1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit VPN Verbindung

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von Slashwalker, 28.09.07.

  1. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Hallo,
    ich habe hier eine VPN Verbindung zum Firmennetzwerk. Über diesen Tunnel kann ich von daheim auf die Fileserver der Firma zugreifen.

    Das funktioniert, dank dem onboard VPN Client von OS X auch ganz gut. Nun ist es aber leider so, dass ich während die VPN Verbindung aktiv ist, nicht ins "normale" Netz komme.

    Sprich, ich kann auf die Fileserver mit AFP zugreiffen, erreiche auch das Intranet über die entsprechende Domain und kann auch mit Remote Desktop den Server verwalten. Aber chatten, surfen etc geht nicht. Um aber effektiv arbeiten zu können, brauche ich beides. Ich weiss das es geht, nur wie?
     
  2. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    ich mache das über den cisco-vpn-client. wähle mich allerdings in ein uni-netz ein und kann dir zur kobfiguration wenig sagen, sorry. aber mit dem client geht alles.
     
  3. CaOsKid

    CaOsKid James Grieve

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    139
    Geh mal in Internet-Verbindung auf dein VPN und dann in der Menüleiste auf Verbindung und hier ganz unten auf Optionen. Hier findest du die Checkbox "Gesamten Verkehr über die VPN-Verbindung senden" diesen Haken machst du raus und dann läuft das.
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Allerdings hilft das nur wenn Dein Netzwerk/LAN und das FirmenLAN unterschiedliche Subnetzen sind. Wenn beispielsweise beide dummerweise 192.168.1.0/24 verwenden hilft das nichts.
    Gruß Pepi
     
  5. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Danke!!! Jetzt läuft es!


    Oder auch nicht.
    Jetzt kann ich zwar ins normale Netz, während ich mit VPN verbunden bin.
    Dafür geht alles andere nicht mehr. Kein Intranet, keine Remote Desktop Verbindung und auch kein mounten von Fileservern.

    Lokal: 192.168.11.100
    Fileserver/Firma: 192.168.1.2
     
    #5 Slashwalker, 29.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.07

Diese Seite empfehlen