1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Verlauf

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Der_Leo, 07.02.08.

  1. Der_Leo

    Der_Leo Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    126
    Hallo,

    habe aus Spaß folgendes Wallpaper erstellt:

    [​IMG]

    Wieso ist der Verlauf so "stufig"? Gibt es eine Möglichkeit, ihn stufenlos zu "machen"?
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Verdammt dunkel das Bild. Auf meinem Monitor sehe ich gar keinen Verlauf. Ausserdem ist der Apfel oben abgeschnitten.
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Na ja, nur der Stiel.
    Der Verlauf - zugegeben nur auf dem MacBook-Display merh oder weniger nur erkennbar, wenn man danach sucht - erinnert irgendwie an alte Atari-Zeiten, wo man mit weniger Farben auskommen musste.
    Was für ein Programm habt ihr denn dafür genommen?
    Hat das irgendwelche Einstellungen beim Verlauf?
    Oder habt ihr den Verlauf in einem kleinen Eckchen gemacht und dann vergrößert?
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Auf einem anderen Monitor ist der Verlauf (und das von Dir beschriebene Problem) gut zu erkennen. Vielleicht sollte ich den anderen Monitor mal kalibrieren :p

    Wenn Du in den Verlauf (in Photoshop) eine leichte Störung hinzufügst (Filter/Störungsfilter), könnte das zum gewünschten Ergebnis führen.
     
  5. Der_Leo

    Der_Leo Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    126
    Habe ich auch schon bemerkt. Liegt daran, dass ich einfach eine "Dingbats"-Schrift genommen habe. Aus Bequemlichkeit.

    Danke, werde das gleich mal ausprobieren.
     
  6. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Und der Punkt nach dem Apfel ist nicht mitgespiegelt.
     
  7. Der_Leo

    Der_Leo Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    126
    #


    Ist beabsichtigt, wollte den praktisch in die Mitte des Originals und der Spiegelung setzen.
     

Diese Seite empfehlen