• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Verlauf

Der_Leo

Fießers Erstling
Registriert
15.01.08
Beiträge
126
Hallo,

habe aus Spaß folgendes Wallpaper erstellt:



Wieso ist der Verlauf so "stufig"? Gibt es eine Möglichkeit, ihn stufenlos zu "machen"?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Verdammt dunkel das Bild. Auf meinem Monitor sehe ich gar keinen Verlauf. Ausserdem ist der Apfel oben abgeschnitten.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Na ja, nur der Stiel.
Der Verlauf - zugegeben nur auf dem MacBook-Display merh oder weniger nur erkennbar, wenn man danach sucht - erinnert irgendwie an alte Atari-Zeiten, wo man mit weniger Farben auskommen musste.
Was für ein Programm habt ihr denn dafür genommen?
Hat das irgendwelche Einstellungen beim Verlauf?
Oder habt ihr den Verlauf in einem kleinen Eckchen gemacht und dann vergrößert?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Auf einem anderen Monitor ist der Verlauf (und das von Dir beschriebene Problem) gut zu erkennen. Vielleicht sollte ich den anderen Monitor mal kalibrieren :p

Wenn Du in den Verlauf (in Photoshop) eine leichte Störung hinzufügst (Filter/Störungsfilter), könnte das zum gewünschten Ergebnis führen.
 

Der_Leo

Fießers Erstling
Registriert
15.01.08
Beiträge
126
Ausserdem ist der Apfel oben abgeschnitten.

Habe ich auch schon bemerkt. Liegt daran, dass ich einfach eine "Dingbats"-Schrift genommen habe. Aus Bequemlichkeit.

Auf einem anderen Monitor ist der Verlauf (und das von Dir beschriebene Problem) gut zu erkennen. Vielleicht sollte ich den anderen Monitor mal kalibrieren :p
Wenn Du in den Verlauf (in Photoshop) eine leichte Störung hinzufügst (Filter/Störungsfilter), könnte das zum gewünschten Ergebnis führen.

Danke, werde das gleich mal ausprobieren.