1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Uni W-Lan (nur Macs betroffen)

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von rnarc, 01.10.08.

  1. rnarc

    rnarc Granny Smith

    Dabei seit:
    31.05.08
    Beiträge:
    16
    Hallo zusammen,

    bei uns an der Uni gibt es ein geschlossenes WLan-Netzwerk (laut Netzwerkeinstellugen: persönlicher WPA), über das PC-Nutzer i.d.R problemlos surfen können. Wir Mac-User haben allerdings das Problem, dass wir zwar immer auf das Netzwerk verbinden können, jedoch sehr selten ins Internet kommen.
    Meistens funktioniert es nach dem Verbinden wenige Sekunden, danach lange nicht mehr. Gelegentlich funktioniert es dann für ein paar Minuten mal.

    Habt Ihr eine Idee, was man an den Einstellungen ändern könnte (bei uns an den Macs), damit es funktioniert?

    Danke und ciao
    rnarc
     
  2. rnarc

    rnarc Granny Smith

    Dabei seit:
    31.05.08
    Beiträge:
    16
    kleine Zusatzinfo:

    mit dem Iphone kann man die Internetverbindung meistens nutzen, dies klappt allerdings auch nicht immer.
     
  3. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hallo versuchs mal mit dieser Konfiguration, vielleicht hilfts. Hat bei mir auch funktioniert.

    [​IMG][​IMG]
     
  4. rnarc

    rnarc Granny Smith

    Dabei seit:
    31.05.08
    Beiträge:
    16
    Danke, ich werde es mal testen!

    ciao
     
  5. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Ihr könnt doch auch mal zum Rechenzentrum gehen, auch auf die Gefahr hin, dass sich die Leute da erstmal über Macs lustig machen...
     
  6. Razor

    Razor James Grieve

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    135
    Warum sollten sie sich lustig machen?

    An unserer Uni gibt es auch Probleme mit Macs.. meiner ist davon nicht betroffen.
    Unter XP äuft es auch auf einem Mac problemlos.

    Klarer Fehler vom OSX.
     
  7. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    hi,

    bei uns an der uni das selbe problem, aber nur bei den macbooks. die pros haben gar keine probleme. dazu komm ich mit dem safari in der uni nicht on, auch hier die pros schon.
     
  8. rnarc

    rnarc Granny Smith

    Dabei seit:
    31.05.08
    Beiträge:
    16
    Ja, das mit den Pros habe ich bei uns auch beobachtet.

    Schon irgendwie traurig...
     

Diese Seite empfehlen