Problem mit Uni W-Lan (nur Macs betroffen)

rnarc

Granny Smith
Registriert
31.05.08
Beiträge
16
Hallo zusammen,

bei uns an der Uni gibt es ein geschlossenes WLan-Netzwerk (laut Netzwerkeinstellugen: persönlicher WPA), über das PC-Nutzer i.d.R problemlos surfen können. Wir Mac-User haben allerdings das Problem, dass wir zwar immer auf das Netzwerk verbinden können, jedoch sehr selten ins Internet kommen.
Meistens funktioniert es nach dem Verbinden wenige Sekunden, danach lange nicht mehr. Gelegentlich funktioniert es dann für ein paar Minuten mal.

Habt Ihr eine Idee, was man an den Einstellungen ändern könnte (bei uns an den Macs), damit es funktioniert?

Danke und ciao
rnarc
 

rnarc

Granny Smith
Registriert
31.05.08
Beiträge
16
kleine Zusatzinfo:

mit dem Iphone kann man die Internetverbindung meistens nutzen, dies klappt allerdings auch nicht immer.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo versuchs mal mit dieser Konfiguration, vielleicht hilfts. Hat bei mir auch funktioniert.

 

rnarc

Granny Smith
Registriert
31.05.08
Beiträge
16
Danke, ich werde es mal testen!

ciao
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Ihr könnt doch auch mal zum Rechenzentrum gehen, auch auf die Gefahr hin, dass sich die Leute da erstmal über Macs lustig machen...
 

Razor

James Grieve
Registriert
08.06.08
Beiträge
135
Ihr könnt doch auch mal zum Rechenzentrum gehen, auch auf die Gefahr hin, dass sich die Leute da erstmal über Macs lustig machen...
Warum sollten sie sich lustig machen?

An unserer Uni gibt es auch Probleme mit Macs.. meiner ist davon nicht betroffen.
Unter XP äuft es auch auf einem Mac problemlos.

Klarer Fehler vom OSX.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
hi,

bei uns an der uni das selbe problem, aber nur bei den macbooks. die pros haben gar keine probleme. dazu komm ich mit dem safari in der uni nicht on, auch hier die pros schon.
 

rnarc

Granny Smith
Registriert
31.05.08
Beiträge
16
Ja, das mit den Pros habe ich bei uns auch beobachtet.

Schon irgendwie traurig...