• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Problem mit Umlaute in Mails

Cruzer

Jamba
Registriert
12.03.08
Beiträge
55
Hallo

Mir ist auf gefallen dass ich auf dem iPhone manchmal Mails bekomme, bei denen die Umlaute (äöü) nicht korrekt angezeigt werden. Nun weiss ich nicht so recht ist dies ein iPhone-Problem, ein Problem von meinem Mail-Hoster oder vom Mail-Client der das Mail versendet.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

Vielen herzlichen Dank
Gruss Cruzer
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
Das hängt nicht mit dem iPhone oder deinem Mailaccount zusammen.
Problem liegt bei dem, der dir die Mail sendet. Ein Kollege von mir verschickt Mails mit einem BB - da werden auch die Umlaute verschluckt. Schickt er mir eine Mail vom selben Account nur über den Rechner, werden keine Umlaute verschluckt.
Hat also nichts mit deinem iPhone zu tun. Du kannst auch mal am Rechner in dein Mailfach schauen - da sollten die Umlaute auch verschluckt sein.