1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Umlaute in Mails

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Cruzer, 03.09.08.

  1. Cruzer

    Cruzer Jamba

    Dabei seit:
    12.03.08
    Beiträge:
    55
    Hallo

    Mir ist auf gefallen dass ich auf dem iPhone manchmal Mails bekomme, bei denen die Umlaute (äöü) nicht korrekt angezeigt werden. Nun weiss ich nicht so recht ist dies ein iPhone-Problem, ein Problem von meinem Mail-Hoster oder vom Mail-Client der das Mail versendet.

    Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

    Vielen herzlichen Dank
    Gruss Cruzer
     
  2. xb4

    xb4 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    403
    Das hängt nicht mit dem iPhone oder deinem Mailaccount zusammen.
    Problem liegt bei dem, der dir die Mail sendet. Ein Kollege von mir verschickt Mails mit einem BB - da werden auch die Umlaute verschluckt. Schickt er mir eine Mail vom selben Account nur über den Rechner, werden keine Umlaute verschluckt.
    Hat also nichts mit deinem iPhone zu tun. Du kannst auch mal am Rechner in dein Mailfach schauen - da sollten die Umlaute auch verschluckt sein.
     

Diese Seite empfehlen