1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Time Machine

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Wildo93, 28.12.08.

1. Wildo93

Wildo93 Idared

Hallo Community,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe Time Machine auf eine eigene Partition angesetzt, die aber viel zu klein war (50gb). Als die dann voll waren hab ich die Partition wieder gelöscht und zu Macintosh HD hinzugefügt. Danach hab ich einen Ordner für die TIme Machine erstellt, wo die Backups gespeichert werden sollen.
    Als ich eben Time Machine wieder aktivieren wollte, war in dem Fenster "Backup Volumen wählen" keine auswählbare Festplatte.
    Wie bekomm ich die darein?

Danke schonmal im Voraus

MfG Wildo

Anhänge:

2. vcr80

vcr80 Doppelter Melonenapfel

du willst ein backup auf die festplatte machen, wo dein betriebssystem drauf is?
    TM geht soweit ich weiß nur mit einer extra Partition, Time Capsule oder einer externen Platte

3. deloco

deloco Carmeliter-Renette

Ist richtig so. Musst shon eine ganze Partition wählen...

4. Smooky

Smooky Pommerscher Krummstiel

Backups auf die systemeigene Platte???? Also sowas hab ich schon lange nicht mehr gelesen :D
    Junge, geh und hol dir ne Gscheite externe Platte ;) Glaub mir, da macht das Backup-Machen viel mehr Spass ;)

5. Bananenbieger

Bananenbieger Golden Noble

Das Backup auf der gleichen Platte zu haben ist wenig Sinnvoll.

Eine WD Elements 500GB-Platte gibt es schon für unter 60 Euro. Soviel sollte einem eigentlich die Sicherheit wert sein.

6. Wildo93

Wildo93 Idared

vielen Dank,
    muss euch allen zustimmen.
    Ein Backup auf die System Partition:D, naja passiert^^.

Danke nochmal

7. gugucom

gugucom Spätblühender Taffetapfe

Ja, da bin ich auch immer wieder platt. Die Leute kaufen sich Rechner für 1600,- € und haben für ein Backup Laufwerk keine 60 €. Noch einfacher als in Leopard mit dem Festplattendienstprogramm oder Time Machine kann es doch gar nicht mehr gehen.

Diese Seite empfehlen