• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Time Machine

Wildo93

Idared
Registriert
27.12.08
Beiträge
24
Hallo Community,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe Time Machine auf eine eigene Partition angesetzt, die aber viel zu klein war (50gb). Als die dann voll waren hab ich die Partition wieder gelöscht und zu Macintosh HD hinzugefügt. Danach hab ich einen Ordner für die TIme Machine erstellt, wo die Backups gespeichert werden sollen.
Als ich eben Time Machine wieder aktivieren wollte, war in dem Fenster "Backup Volumen wählen" keine auswählbare Festplatte.
Wie bekomm ich die darein?

Danke schonmal im Voraus

MfG Wildo
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    64,4 KB · Aufrufe: 100

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Hallo Community,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe Time Machine auf eine eigene Partition angesetzt, die aber viel zu klein war (50gb). Als die dann voll waren hab ich die Partition wieder gelöscht und zu Macintosh HD hinzugefügt. Danach hab ich einen Ordner für die TIme Machine erstellt, wo die Backups gespeichert werden sollen.
Als ich eben Time Machine wieder aktivieren wollte, war in dem Fenster "Backup Volumen wählen" keine auswählbare Festplatte.
Wie bekomm ich die darein?

Danke schonmal im Voraus

MfG Wildo

du willst ein backup auf die festplatte machen, wo dein betriebssystem drauf is?
TM geht soweit ich weiß nur mit einer extra Partition, Time Capsule oder einer externen Platte
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ist richtig so. Musst shon eine ganze Partition wählen...
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Backups auf die systemeigene Platte???? Also sowas hab ich schon lange nicht mehr gelesen :D
Junge, geh und hol dir ne Gscheite externe Platte ;) Glaub mir, da macht das Backup-Machen viel mehr Spass ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das Backup auf der gleichen Platte zu haben ist wenig Sinnvoll.

Eine WD Elements 500GB-Platte gibt es schon für unter 60 Euro. Soviel sollte einem eigentlich die Sicherheit wert sein.
 

Wildo93

Idared
Registriert
27.12.08
Beiträge
24
vielen Dank,
muss euch allen zustimmen.
Ein Backup auf die System Partition:D, naja passiert^^.

Danke nochmal
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Das Backup auf der gleichen Platte zu haben ist wenig Sinnvoll.

Eine WD Elements 500GB-Platte gibt es schon für unter 60 Euro. Soviel sollte einem eigentlich die Sicherheit wert sein.

Ja, da bin ich auch immer wieder platt. Die Leute kaufen sich Rechner für 1600,- € und haben für ein Backup Laufwerk keine 60 €. Noch einfacher als in Leopard mit dem Festplattendienstprogramm oder Time Machine kann es doch gar nicht mehr gehen.