1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit TextEdit

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Alexander, 27.08.09.

  1. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Hi,

    ich habe eben eine Reine Text Datei mit der Endung .php erstellt. Jetzt wollte ich an der Datei noch etwas ändern, und habe sie geöffnet, da wird mir aber immer nichts mehr angezeigt und das Fenster hat auch wieder diese Symbolleiste oben, die ja eigentlich bei mir nie da war, wenn es ein reiner Text war. Und es wird mir auch nichts mehr angezeigt. Muss ich jetzt die Datei jedes Mal neu erstellen oder gibt es da einen anderen Weg?

    MfG
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.902
    Einstellungen ---> Formatierungsbefehle in HTML ignorieren
     
  3. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Ich würde einen „vernünftigen“ Text-Editor nehmen und nicht versuchen, mit einem RTF-Editor wie Textedit Plain-Text-Dateien zu bearbeiten – auch wenn's eigentlich gehen soll. Aber gerade bei Plain-Text-Editoren ist mir auch wichtig, dass ich zwischen verschiedenen Zeichenkodierungen und Zeilenumbruchkodierungen wechseln (neu interpretieren oder wahlweise auch konvertieren) kann. Mein Favorit ist SubEthaEdit, kostenlos gibt's ansonsten z.B. Smultron.
     
  4. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Danke schon mal für die Hilfe:)

    Brauch es ja nur zum Lernen von php. Denke mal das er dafür fürs erste reichen wird. Aber dann werde ich mich später mal nach einem anderen umschauen.

    Mich hat nur gewundert, dass gar nichts angezeigt wurde.
     
  5. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Ich habe eben eine .htm Datei erstellt. Ist das normal, dass mir das im Finder gleich angezeigt wird und wenn ich auf öffnen gehe es sofort in Safari geöffnet wird? *erstaunt*
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.902
    Aber natürlich ist das normal.
    *Erstaunt, dass sowas selbstverständliches jemanden erstaunen kann*
     

Diese Seite empfehlen