• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit TextEdit

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Hi,

ich habe eben eine Reine Text Datei mit der Endung .php erstellt. Jetzt wollte ich an der Datei noch etwas ändern, und habe sie geöffnet, da wird mir aber immer nichts mehr angezeigt und das Fenster hat auch wieder diese Symbolleiste oben, die ja eigentlich bei mir nie da war, wenn es ein reiner Text war. Und es wird mir auch nichts mehr angezeigt. Muss ich jetzt die Datei jedes Mal neu erstellen oder gibt es da einen anderen Weg?

MfG
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Einstellungen ---> Formatierungsbefehle in HTML ignorieren
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich würde einen „vernünftigen“ Text-Editor nehmen und nicht versuchen, mit einem RTF-Editor wie Textedit Plain-Text-Dateien zu bearbeiten – auch wenn's eigentlich gehen soll. Aber gerade bei Plain-Text-Editoren ist mir auch wichtig, dass ich zwischen verschiedenen Zeichenkodierungen und Zeilenumbruchkodierungen wechseln (neu interpretieren oder wahlweise auch konvertieren) kann. Mein Favorit ist SubEthaEdit, kostenlos gibt's ansonsten z.B. Smultron.
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Danke schon mal für die Hilfe:)

Brauch es ja nur zum Lernen von php. Denke mal das er dafür fürs erste reichen wird. Aber dann werde ich mich später mal nach einem anderen umschauen.

Mich hat nur gewundert, dass gar nichts angezeigt wurde.
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Ich habe eben eine .htm Datei erstellt. Ist das normal, dass mir das im Finder gleich angezeigt wird und wenn ich auf öffnen gehe es sofort in Safari geöffnet wird? *erstaunt*
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ich habe eben eine .htm Datei erstellt. Ist das normal, dass mir das im Finder gleich angezeigt wird und wenn ich auf öffnen gehe es sofort in Safari geöffnet wird? *erstaunt*
Aber natürlich ist das normal.
*Erstaunt, dass sowas selbstverständliches jemanden erstaunen kann*