• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Problem mit Tastatur!! Bitte Hilfe

Kitzi

Braeburn
Registriert
18.02.09
Beiträge
43
Hallo

Habe seit gestern ein Problem mit der obersten Tastaturzeile bei meinem Macbook Alu. Als ich gestern am Abend ne DVD schauen wollte und die Helligkeit raufschrauben wollte gingen die 2 tastatur knöpfe nicht mehr und machten anstatt heller oder weniger hell zu werden andere befehle.

Und es liegt ja auch noch ganz oben eher links, wenn man den drückt kommt der Taschenrechner, usw hervor...Das geht nun auch nicht mehr den dieser Befehl ist jetzt auf der rechten Seite bei den Knöpfen wo man eigentlich während dem Filme sehen vor- und zurückspulen kann.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen. Ich hoffe ich habe keinen Virus. Wüsste auch nicht woher. Hab seit kurzem zwar XP oben aber war damit noch nichtmal im INternet und bin eh nur auf OS und da lade ich keine unbekannte sachen usw.

Danke
 

Mitglied 39040

Gast
Wie sieht die Sache bei Dir aus, wenn Du zugleich die „fn“-Taste (unten links) betätigst?
 

Kitzi

Braeburn
Registriert
18.02.09
Beiträge
43
mit fn funktionierts wieder

aber geht das auch wieder normal?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Schau mal in den Systemeinstelungen unter Tastatur, da kann man das einstellen. Möglicherweise hat irgendein Programm das geändert.
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Systemeinstellungen->Tastatur & Maus->den Haken bei 'Die Tasten f1, f2 als Standartfunktionstasten' rausmachen