1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem mit Tastatur!! Bitte Hilfe

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Kitzi, 06.04.09.

  1. Kitzi

    Kitzi Braeburn

    Dabei seit:
    18.02.09
    Beiträge:
    43
    Hallo

    Habe seit gestern ein Problem mit der obersten Tastaturzeile bei meinem Macbook Alu. Als ich gestern am Abend ne DVD schauen wollte und die Helligkeit raufschrauben wollte gingen die 2 tastatur knöpfe nicht mehr und machten anstatt heller oder weniger hell zu werden andere befehle.

    Und es liegt ja auch noch ganz oben eher links, wenn man den drückt kommt der Taschenrechner, usw hervor...Das geht nun auch nicht mehr den dieser Befehl ist jetzt auf der rechten Seite bei den Knöpfen wo man eigentlich während dem Filme sehen vor- und zurückspulen kann.

    Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen. Ich hoffe ich habe keinen Virus. Wüsste auch nicht woher. Hab seit kurzem zwar XP oben aber war damit noch nichtmal im INternet und bin eh nur auf OS und da lade ich keine unbekannte sachen usw.

    Danke
     
  2. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    Wie sieht die Sache bei Dir aus, wenn Du zugleich die „fn“-Taste (unten links) betätigst?
     
  3. Kitzi

    Kitzi Braeburn

    Dabei seit:
    18.02.09
    Beiträge:
    43
    mit fn funktionierts wieder

    aber geht das auch wieder normal?
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Schau mal in den Systemeinstelungen unter Tastatur, da kann man das einstellen. Möglicherweise hat irgendein Programm das geändert.
     
  5. Erdbe3r

    Erdbe3r Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    248
    Systemeinstellungen->Tastatur & Maus->den Haken bei 'Die Tasten f1, f2 als Standartfunktionstasten' rausmachen
     
  6. Kitzi

    Kitzi Braeburn

    Dabei seit:
    18.02.09
    Beiträge:
    43
    danke

    funktioniert wieder
     

Diese Seite empfehlen