• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Problem mit Spielen auf Winxp

Sonybuddy

Carola
Registriert
05.10.06
Beiträge
108
Hallo,

habe einen
iMac intel Core 2 Duo 20" 2,4 Ghz
2 GB DDR2 RAM
und 320 GB SATA HDD. (Diesen November gekauft)

WinXP habe ich normal mit Bootcamp installiert und soweit läuft auch alles.
Bis auf Spiele, die eine Auflösung von 640*480 verlangen. Nicht schlimm, betrifft für mich ja sowieso nur Command & Conquer Tiberiumkonflikt und alarmstufe rot 1.
Jetzt wollte ich Trackmania spielen und der Benchmark des Programmes gibt mir bei jeder Auflösung einen Fehler zurück <Your graphic card supports "Current" settings at 0 fps>. Nunja das erklärt warum das Spiel nicht startet...

Hat jemand schon eine Lösung hierfür? Habe ich eventuell falsche Treiber installiert?

In den Windows-Gerätemanager-Eigenschaften wird die Graka als "ATI Mobility Radeon HD 2600 XT" (Meines Erachtens richtig - auf der Verpackung steht: ATI Radeon HD 2600 PRO Grafikprozessor mit 256 MB GDDR3 SDRAM).

Viele Grüße,
sonybuddy
 

Pacman2000

Idared
Registriert
04.03.08
Beiträge
27
Haust Du nur die Grafik - Treiber der Bootcamp Treiber CD installiert? Wenn ja könnte es daran liegen.

Such Dir mal hier den passenden Treiber für Deine GraKa:

http://www.omegadrivers.net/ati.php

Ich habe übrigens einen Treiber für eine Mobility Karte genommen da meine Karte als Mobility Version angezeigt wird.
 

Sonybuddy

Carola
Registriert
05.10.06
Beiträge
108
Ja ich hatte nur die von Bootcamp, allerdings haben mir die Catalyst Treiber auch nicht weitergeholfen :(
 

Pacman2000

Idared
Registriert
04.03.08
Beiträge
27
Komisch, ich hatte genau das gleiche Problem und mit den Omega Treibern konnte ich es beheben...
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
was man sonst noch braucht, also .NET-frameworks (2.0, 1.1) und directX 9.0c, ist alles da ?