• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Problem mit Safari

shootagain

Erdapfel
Registriert
19.11.08
Beiträge
4
Hallo,
habe zur Zeit ein Problem mit Safari (Version 3.2/läuft auf einem Macbook mit OSX) - Safari wird alle 3-5 Minuten "unerwartet beendet" :(
das ist ziemlich nervig, habe vorher bereits im Forum gestöbert und die Safari Einstellungsdatei im Verzeichnis /Users/Benutzername/Library/Preferences/ gelöscht. Hat aber nichts gebracht !?
Komisch ist auch, daß das Safari meiner Frau (selber macbook - nur anderer user) tadellos funktioniert!? Muß also an meinem user liegen - aber was ist zu tun?
 

shootagain

Erdapfel
Registriert
19.11.08
Beiträge
4
nein nicht das ich wüßte.....
PS danke für die schnelle Antwort Hellokittyhater
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Hm dann versuch es mal mit einem PRAM-Reset. Hatte sowas ähnliches schonmal bei Mail, dass das immer nach dem Öffnen zuging und der Reset hat geholfen.
 

shootagain

Erdapfel
Registriert
19.11.08
Beiträge
4
.... habe gerade den PRAM-Reset durchgeführt - klappt leider auch nicht :((
hatte auch schon mit Hilfe des Festplatten Systemprogramm meine User- Rechte repariert - hat auch nicht geholfen! :(((
Muß aber an meinem User liegen, oder?
 

shootagain

Erdapfel
Registriert
19.11.08
Beiträge
4
An alle die noch nach der passenden Lösung suchen: -
wodurch der Fehler im Safari entstanden ist, kann ich euch leider nicht sagen- habe aber nach etlichen Versuchen nun das Problem wie folgt lösen können:
geht auf "Systemeinstellungen" , dann unter der Rubrik "System" den "Softwareaktuallisierung"-Ikon anklicken, dann auf "jetzt suchen" --ich hatte das Glück, daß es ein Update für Safari (3.1.2) gab.
Installiert - neu gestartet und plötzlich funktioniert Safari wieder :)
Komisch nur, daß ich auch schon vorher über die Apple Homepage die "neuste" Safari Software gedownloaded und installiert habe, welches aber zu keiner Fehlerbeseitigung geführt hatte.
drücke Euch die Daumen......