1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem mit Safari

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von shootagain, 19.11.08.

  1. shootagain

    shootagain Erdapfel

    Dabei seit:
    19.11.08
    Beiträge:
    4
    Hallo,
    habe zur Zeit ein Problem mit Safari (Version 3.2/läuft auf einem Macbook mit OSX) - Safari wird alle 3-5 Minuten "unerwartet beendet" :(
    das ist ziemlich nervig, habe vorher bereits im Forum gestöbert und die Safari Einstellungsdatei im Verzeichnis /Users/Benutzername/Library/Preferences/ gelöscht. Hat aber nichts gebracht !?
    Komisch ist auch, daß das Safari meiner Frau (selber macbook - nur anderer user) tadellos funktioniert!? Muß also an meinem user liegen - aber was ist zu tun?
     
  2. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
    Hast du irgendwelche Plugins installiert?
     
  3. shootagain

    shootagain Erdapfel

    Dabei seit:
    19.11.08
    Beiträge:
    4
    nein nicht das ich wüßte.....
    PS danke für die schnelle Antwort Hellokittyhater
     
  4. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
    Hm dann versuch es mal mit einem PRAM-Reset. Hatte sowas ähnliches schonmal bei Mail, dass das immer nach dem Öffnen zuging und der Reset hat geholfen.
     
  5. shootagain

    shootagain Erdapfel

    Dabei seit:
    19.11.08
    Beiträge:
    4
    .... habe gerade den PRAM-Reset durchgeführt - klappt leider auch nicht :((
    hatte auch schon mit Hilfe des Festplatten Systemprogramm meine User- Rechte repariert - hat auch nicht geholfen! :(((
    Muß aber an meinem User liegen, oder?
     
  6. shootagain

    shootagain Erdapfel

    Dabei seit:
    19.11.08
    Beiträge:
    4
    An alle die noch nach der passenden Lösung suchen: -
    wodurch der Fehler im Safari entstanden ist, kann ich euch leider nicht sagen- habe aber nach etlichen Versuchen nun das Problem wie folgt lösen können:
    geht auf "Systemeinstellungen" , dann unter der Rubrik "System" den "Softwareaktuallisierung"-Ikon anklicken, dann auf "jetzt suchen" --ich hatte das Glück, daß es ein Update für Safari (3.1.2) gab.
    Installiert - neu gestartet und plötzlich funktioniert Safari wieder :)
    Komisch nur, daß ich auch schon vorher über die Apple Homepage die "neuste" Safari Software gedownloaded und installiert habe, welches aber zu keiner Fehlerbeseitigung geführt hatte.
    drücke Euch die Daumen......
     

Diese Seite empfehlen