1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

problem mit ps cs4 installation

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Miralem23, 24.11.08.

  1. Miralem23

    Miralem23 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    178
    ich habs über die suchfunktion im forum gesucht, jedoch keinen passenden thread gefunden :(

    hab mir die test version von photoshop cs4 bei adobe geladen. alles wundebar bis auf die instalation.

    folgender fehler kam nach dem klick aufs setup-icon:

    SYSTEMANFORDERUNGSFEHLER
    Die Software kann nicht installiert werden, da das Dateisystem des Volumes, auf dem das Betriebssystem installiert ist, nicht unterstützt wird. Das Volume, auf dem das Betriebssystem installiert ist, sollte lokal, beschreibbar und mit einem Dateisystem ausgestattet sein, bei dem keine Groß-/Kleinschreibung beachtet wird.


    hab auch schon eine rechte reperatur ausgeführt, hat jedoch nichts gebracht. Habt ihr vielleicht eine Idee,

    Danke im vorraus.
     
  2. luk!

    luk! Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    236
    Hast du zufälligerweise versucht, es auf einer SSD zu installieren? Es hieß mal, dass es da Probleme gäbe...
    Ich gehe mal davon aus, dass du versucht hast, es auf einer MacOSX Extended journaled formatierten Platte zu installieren?
    MfG
    luk!
     
  3. Miralem23

    Miralem23 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    178
    Ich habs auf meine journaled versucht.

    Ich hab auch keine SSD.

    Ein Kumpel von mir hat sichs heute auch runtergeladen um zu testen ob bei ihm funktioniert, und bei ihm hat geklappt. Ich versteh nicht woran es liegt. Hab zwar erst seit samstag einen Mac, und bin sehr glücklich damit :D .

    aber das mit Photoshop deprimiert mich.
     
  4. luk!

    luk! Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    236
    hmm die CS4 Photoshop Extended testversion läuft bei mir ohne Probleme...
    evtl. nochmal herunterladen?

    MfG
    luk!
     
  5. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Das ist die Ursache. Du nutzt das HFS-Dateisystem mit Groß-/Kleinschreibung. Das wird von Adobe, aus welchen Gründen auch immer, nicht unterstützt.
     
  6. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    bei deiner festplatte, wird doch groß und kleinschreibung nicht beachtet, oder?
     
    #6 vcr80, 24.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.08
  7. Miralem23

    Miralem23 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    178
    da steht:

    Format: Mac OS Extended (Groß-/Kleinschreibung und Journaled)


    heißt das für die Installation von PS CS4 für mich, System runter und wieder drauf?

    wenn ja, welches dateisystem soll ich mir dann drauf machen bzw. umformatieren.

    danke für die schnellen Antworten, so hab ich mir als Ex-WinVista User die Apple-Community vorgestellt. Ich bin sehr zufrieden, großes Lob an alle die mir so schnell geantwortet haben.
     
  8. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Wenn du die Adobe CS nutzen möchtest: Ja. Das Format, das du beim Formatieren auswählen musst: „Mac OS Extended (Jornaled)“.

    Das bedeutet dann übrigens nicht, dass bei der Anzeige deiner Dateinamen nicht mehr zwischen Groß- und Kleinbuchstaben unterschieden wird. Es ist damit dann bloß nicht mehr möglich, „datei“, „Datei“, „DATEI“, … in einem Ordner zu erzeugen.
     
  9. Miralem23

    Miralem23 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    178
    auf das mit „datei“, „Datei“, „DATEI“, in einem Ordner kann ich verzichten^^

    Danke.
     
  10. AndreasT

    AndreasT Granny Smith

    Dabei seit:
    11.01.09
    Beiträge:
    12
    hallo, ich habe das gleiche problem und mir bleibt wohl auch keine andere wahl, als die osx dvd noch einmal durchlaufen zu lassen!?
    hierfür noch eine frage: bleiben wirklich alle daten und programme erhalten, wenn ich osx mit dem neuen/ anderen format "Mac OS Extended (Jornaled)" installiere oder muss ich mails/kontakte/etc. sichern?
    ihr merkt schon, dass ich neu im osx bin aber man muss ja mal anfangen[​IMG]
    vorab vielen dank für eure antworten!
     

Diese Seite empfehlen