1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Papierkorb

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Frost, 10.01.08.

  1. Frost

    Frost Jamba

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    55
    Habe folgendes Problem:

    Betreibe an meinem Macbook eine externe Festplatte (NTFS). Immer wenn ich sie anschließe habe ich einige Dateien im Papierkorb die sich nicht löschen lassen. Sobald die Festplatte wieder aus ist sind sie weg.
    Wie kann ich sie wirklich beseitigen?
     
  2. Columbia19

    Columbia19 Braeburn

    Dabei seit:
    07.01.08
    Beiträge:
    46
    Bin zwar kein Spezialist was NTFS angeht, aber ich vermute mal, dass da Daten übers Filesystem drinstehen, die beim NTFS-Formatieren entstehen, die du lieber nicht löschen solltest.
    Wie heißen die Dateien denn?
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Indem du unter Windows den unsichtbaren Ordner .Trashes sowie die ebenso unsichtbare Datei ._.Trashes löschst.
    (Und in Zukunft die Finger von MacFUSE/NTFS3G nimmst.)
     
  4. Frost

    Frost Jamba

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    55
    ok, danke. dann muss ich das mal irgendwann bei nem bekannten beseitigen.

    zum thema macfuse: wenn ich die 300 gb irgendwo mal schnell zwischenlagern könnte, würde ich das dateisystem ja ändern :)
     

Diese Seite empfehlen