• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Papierkorb

Frost

Jamba
Registriert
03.01.08
Beiträge
55
Habe folgendes Problem:

Betreibe an meinem Macbook eine externe Festplatte (NTFS). Immer wenn ich sie anschließe habe ich einige Dateien im Papierkorb die sich nicht löschen lassen. Sobald die Festplatte wieder aus ist sind sie weg.
Wie kann ich sie wirklich beseitigen?
 

Columbia19

Braeburn
Registriert
07.01.08
Beiträge
46
Bin zwar kein Spezialist was NTFS angeht, aber ich vermute mal, dass da Daten übers Filesystem drinstehen, die beim NTFS-Formatieren entstehen, die du lieber nicht löschen solltest.
Wie heißen die Dateien denn?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Betreibe an meinem Macbook eine externe Festplatte (NTFS). Immer wenn ich sie anschließe habe ich einige Dateien im Papierkorb die sich nicht löschen lassen. Sobald die Festplatte wieder aus ist sind sie weg.
Wie kann ich sie wirklich beseitigen?
Indem du unter Windows den unsichtbaren Ordner .Trashes sowie die ebenso unsichtbare Datei ._.Trashes löschst.
(Und in Zukunft die Finger von MacFUSE/NTFS3G nimmst.)
 

Frost

Jamba
Registriert
03.01.08
Beiträge
55
ok, danke. dann muss ich das mal irgendwann bei nem bekannten beseitigen.

zum thema macfuse: wenn ich die 300 gb irgendwo mal schnell zwischenlagern könnte, würde ich das dateisystem ja ändern :)