• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Problem mit OS X Update

Zoidberg

Elstar
Registriert
18.08.05
Beiträge
73
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Auf einem G4 war OS X 10.3 installiert und war gerade dabei, das 10.4 Update zu installieren. Bei der 3 CD ist der Rechner abgestürzt. Danach habe ich einen Neustart durchgeführt und musste wieder mit der 2. CD beginnen, nach kurzer Zeit ist der Rechner wieder abgestürzt.

Nun nach mehrmaligen, erfolglosen Neustarts bin ich immer noch nicht weitergekommen.

Kann mir jemand weiterhelfen, dass ich die Installation ohne Komplikationen vervollständigen kann oder muss ich das alte OS X wiederherstellen, wenn ja, wie?
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Input, Input um Nr.5 zu zitieren.
Hast du das alktuelle Firmware Update aufgespielt?
Wolltest du die alten Einstellungen übernehmen?
Ansonsten:
Rechner
Ram
usw.
können alles Ursachen sein.
Fragen über Fragen.
 

Zoidberg

Elstar
Registriert
18.08.05
Beiträge
73
also ich habe hier nur ein paar CDs rumliegen, wo OS X Tiger draufsteht ^^
Die habe ich eingelegt und dann kommt automatisch ein Installationsmenü, dass man 10.4 drüberspielen kann.

Also wie gesagt, G4. Der Rechner kann also nicht besonders schnell sein, müsste für Tiger aber ausreichen.

Ich werds grad nochmal versuchen.