1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit neu Installiertem Server

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von Tino77, 21.11.07.

  1. Tino77

    Tino77 Alkmene

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    34
    Hallo zusammen

    Ich habe einen 10.5 Server aufgesetzt bekommen und sollte diesen nun ein wehnig begreifen.
    Nun möchte ich in die Servereinstellungen gelagen aber das verweigert er mir da es um eine Erweiterte Konfiguration handelt.
    Was muss ich ändern um die Servereinstellungen zu starten?

    Gruss
     
  2. robint

    robint Gast

    Könnte mir vorstellen das es an einem nicht korrekten DNS-Namen liegt, bzw. das der DNS-Name wie z.B. xserve.mustermann.de nicht korrekt aufgelöst werden kann.

    Gib mal bei den Servereinstellungen 'localhost' als Host mit an. Hatte anfangs das gleiche Problem.

    Gruß,

    Robin
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    als erstes die Tiger-Installations DVDs rausholen :oops:.

    Hab auf der MacLifeExpo mit einigen Server-Spezies gesprochen. Einhellige Meinung: vor 10.5.5 nicht produktiv einzusetzen …

    Gruß Stefan
     
  4. nanuk

    nanuk Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    337
    Hi

    das problem liegt daran, dass DU bei der installation die erweiterte konfiguration ausgewählt hast. d.h du hast dich für die konfiguration mit serveradmin und co entschieden. an dass liegt ganz klar an der 1.konfiguration und nicht, wie es robint gesagt hat, an dem DNS namen.
    wie du es ohne neuinstallation ändern kannst, weiss ich nicht.

    lg. nanuk
     

Diese Seite empfehlen