• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit neu Installiertem Server

Tino77

Alkmene
Registriert
19.10.07
Beiträge
34
Hallo zusammen

Ich habe einen 10.5 Server aufgesetzt bekommen und sollte diesen nun ein wehnig begreifen.
Nun möchte ich in die Servereinstellungen gelagen aber das verweigert er mir da es um eine Erweiterte Konfiguration handelt.
Was muss ich ändern um die Servereinstellungen zu starten?

Gruss
 

robint

Gast
Könnte mir vorstellen das es an einem nicht korrekten DNS-Namen liegt, bzw. das der DNS-Name wie z.B. xserve.mustermann.de nicht korrekt aufgelöst werden kann.

Gib mal bei den Servereinstellungen 'localhost' als Host mit an. Hatte anfangs das gleiche Problem.

Gruß,

Robin
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Was muss ich ändern um die Servereinstellungen zu starten

als erstes die Tiger-Installations DVDs rausholen :oops:.

Hab auf der MacLifeExpo mit einigen Server-Spezies gesprochen. Einhellige Meinung: vor 10.5.5 nicht produktiv einzusetzen …

Gruß Stefan
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
Hi

das problem liegt daran, dass DU bei der installation die erweiterte konfiguration ausgewählt hast. d.h du hast dich für die konfiguration mit serveradmin und co entschieden. an dass liegt ganz klar an der 1.konfiguration und nicht, wie es robint gesagt hat, an dem DNS namen.
wie du es ohne neuinstallation ändern kannst, weiss ich nicht.

lg. nanuk