• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Problem mit Netzwerkdrucker

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Moin ,
folgendes Problem!
Netzwerkdrucker: Brother HL-5250DN
WIR haben hier drei Rechner eine Netzwerkleitung die aus der Wand kommt und ein switch an das alles angesteckt iss. Netzwerk an der UNI.
mal druckt er mal druckt er nicht. Manchmal stürzt das jeweilige Programm schon bei der Auswahl des Druckers ab. Manchmal...selten ...druckt er reibungslos. Eigentlich druckt er häufig nich.
Ich hab auf allen drei Rechnern den Treiber installiert .
Was tun-???
Danke
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Welchen Treiber habt ihr installiert?

PostScript?

Richte mal einen zusätzlichen Drucker ein, dem du die angehängte PPD zuweist (vorher entpacken).

MfG
MrFX
 

Anhänge

  • Brother HL-5250DN.ppd.zip
    5 KB · Aufrufe: 79
  • Like
Reaktionen: krypto

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
cool danke! was ist denn genau dann das Problem! der war über CUPS!
wie kann man denn nen Drucker unter 10.2.8 einrichten! irgendwie kann man im Print center immer nur bereits existierende Drucker aussuchen. die Option konfigurieren ist immer ausgegraut! Ich kenn das nur unter Tiger!
Gruß
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Klick mal den Drucker an und mach Apple+I, das mit dem Konfigurieren erscheint nur, wenn Dienstprogramme wie Druckerreinigung usw. benötigt werden.

Ansonsten zum Hinzufügen auf Hinzufügen klicken.

MfG
MrFX
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
ok das mit dem Hinzufügen hab ich auch schon versucht!
irgendwie blick ich da auf 10.2.8 nich durch! egal. im Moment scheint alles zu laufen.
Gruß