1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Netzwerkdrucker

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von krypto, 02.11.06.

  1. krypto

    krypto Damasonrenette

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    485
    Moin ,
    folgendes Problem!
    Netzwerkdrucker: Brother HL-5250DN
    WIR haben hier drei Rechner eine Netzwerkleitung die aus der Wand kommt und ein switch an das alles angesteckt iss. Netzwerk an der UNI.
    mal druckt er mal druckt er nicht. Manchmal stürzt das jeweilige Programm schon bei der Auswahl des Druckers ab. Manchmal...selten ...druckt er reibungslos. Eigentlich druckt er häufig nich.
    Ich hab auf allen drei Rechnern den Treiber installiert .
    Was tun-???
    Danke
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Welchen Treiber habt ihr installiert?

    PostScript?

    Richte mal einen zusätzlichen Drucker ein, dem du die angehängte PPD zuweist (vorher entpacken).

    MfG
    MrFX
     

    Anhänge:

    krypto gefällt das.
  3. krypto

    krypto Damasonrenette

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    485
    cool danke! was ist denn genau dann das Problem! der war über CUPS!
    wie kann man denn nen Drucker unter 10.2.8 einrichten! irgendwie kann man im Print center immer nur bereits existierende Drucker aussuchen. die Option konfigurieren ist immer ausgegraut! Ich kenn das nur unter Tiger!
    Gruß
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Klick mal den Drucker an und mach Apple+I, das mit dem Konfigurieren erscheint nur, wenn Dienstprogramme wie Druckerreinigung usw. benötigt werden.

    Ansonsten zum Hinzufügen auf Hinzufügen klicken.

    MfG
    MrFX
     
  5. krypto

    krypto Damasonrenette

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    485
    ok das mit dem Hinzufügen hab ich auch schon versucht!
    irgendwie blick ich da auf 10.2.8 nich durch! egal. im Moment scheint alles zu laufen.
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen