• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Problem mit Mic (Medusa Speedlink Headset)

Nightmare233

Alkmene
Registriert
25.04.09
Beiträge
32
Moin,
ich habe ein Medusa Speedlink Stereo Headset (http://www.speed-link.com/?p=2&cat=183&pid=2905&paus=1).
Der Sound funktioniert auch wunderbar, aber sobald das Mikro geht überhaupt nicht. Weder in TS/Skype usw noch in der Systemsteuerung. Woran kann das liegen und was kann ich da machen (MacBook Pro von Anfang 09)

mfg
Nightmare233
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
ganz einfach, ein mac hat keinen mic-in sondern einen line-in. ist aber hinlänglich bekannt, dass man entweder eine externe soundcard mit klinke oder ein usb headset benötigt.
 

Nightmare233

Alkmene
Registriert
25.04.09
Beiträge
32
:O , ähm dann hab ich mich ja grade als idiot enthüllt^^.. öhm könntest du mir en gute externe soundkarte emfehlen, sodass ich mir keine usb hs kaufen muss? Oder ist das dann genauso teuer wie en neues hs?
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
also ich habe hier eine sennheiser, aber nur zum audio chatten sollte es eigentlich jedes einfache teil aus der bucht tun.
 

Nightmare233

Alkmene
Registriert
25.04.09
Beiträge
32
mh, hab mich wohl unklar ausgedrückt sry... also es geht net nur um audio chatten sondern auch um WoW / CS, also gewisse Qualität wäre gut. Kennt ihr solche externe Soundkarten, an die ich en HS anschließen könnte?