1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem mit mehreren Benutzern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von thyphus, 05.07.09.

  1. thyphus

    thyphus Idared

    Dabei seit:
    31.08.08
    Beiträge:
    29
    Seit einigen Tagen habe ich einen zweiten Benutzer eingerichtet.
    Nun ist mir ein Fehler aufgefallen:

    Wenn ich den schnellen Benutzerwechsel nutze und zum erstangemeldetem User wieder zurückkehre, sind die Spaces teils verbuggt.
    Bin ich im Space 3 und switche via Command+Tab zu einem Programm das auf dem Space1 ist (festgelegt auf Space1), verschiebt sich das vordere Fenster von dem Programm in Space3, aber trotzdem wird Space1 aktiviert.
    Eventuell gibt es dazu ja ein bugfix?

    Hoffentlich ist es verständlich genug. Leicht schwer zu erklären! ;)

    Gruß

    Tobi
     
  2. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Eventuell ist bei dem Programm "Alle Spaces" zugewiesen?
     
  3. thyphus

    thyphus Idared

    Dabei seit:
    31.08.08
    Beiträge:
    29
    Nein, eben nicht. Es ist ausdrücklich Space 1 zugewiesen.
    Sowie bei Adium als auch bei Skype verschiebt sich das Fenster einfach in den vorher aktiven Space. Es ist mehr als nervig!!
     
  4. thyphus

    thyphus Idared

    Dabei seit:
    31.08.08
    Beiträge:
    29
    Hab jetzt glaub eine Lösung gefunden.
    Spaces war bei dem anderen Nutzer nicht aktiv. Wird eigentlich auch nicht gebraucht, aber so ist der Fehler behoben!
    Nunja, ist ja kein Problem!
    Hat sich also erledigt. Danke!
     

Diese Seite empfehlen