1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Max OS Installation

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tobi0815, 28.02.08.

  1. tobi0815

    tobi0815 Alkmene

    Dabei seit:
    28.02.08
    Beiträge:
    35
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerade mein System neuinstallieren, da es sich nicht mehr starten lässt.
    Nachdem ich die Sprache ausgewählt habe, bekomme ich die Fehlermeldung.
    MAC OS X kann auf diesem Computer nicht installiert werden....

    Woran kann das liegen ?

    Vielen Dank im vorraus
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Falsche Systemversion. Richtige DVD benutzen.
     
  3. 486er

    486er Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    315
    ein paar mehr infos wäre nicht schlecht!
    - um was für einen mac handelt es sich?
    - mit was für einem osx möchtest du installieren?

    ich habe drei vermutungen, woran es liegen könnte:
    - du hast gar keinen mac, sondern einen pc. das kann gar nicht gehen.
    - du versuchst auf einem mac mit intel-cpu ein altes osx, das für ppc-cpus kompliert wurde, zu installieren. das kann auch nicht gehen.
    - oder du versuchst einen mac mit einer recovery-cd eines anderen modells zu installieren. das kann auch nicht gehen.
     
  4. tobi0815

    tobi0815 Alkmene

    Dabei seit:
    28.02.08
    Beiträge:
    35
    Also ich habe ein MacBook seit kurzem und versuche den Leopard zu installieren.
    Dafür nutze ich die orig. DVD die ich im November über den AppleStore erworben habe.
    Ich habe einen schnellen Hardwaretest laufen lassen, dieser festgestellt hat das keine Probleme vorhanden sind.
    Ich habe nun die Festplatte formatiert, aber wenn ich nun Neustarte erhalte ich ein blinkendes Fragezeichen.
    Das ja aussagt das kein BS installiert ist.
    Wenn ich nun von der DVD starte, wähle ich die Systemsprache aus und erhalte immernoch den Fehler "MAC OS X kann auf diesem Computer nicht installiert werden...."
    Habt ihr noch nen Tip für mich..
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    .....,weil...?
    Schreibst du den Satz zu Ende, kann man dir vllt auch helfen.
    (Da steht immer noch was dazu als Erläuterung.)
     
  6. utesmac

    utesmac Elstar

    Dabei seit:
    19.01.08
    Beiträge:
    72
    ich hätte da noch ne vierte:
    er hat eine Leopart Update DVD und dann muß er erst den Tiger installieren
     

Diese Seite empfehlen