• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Max OS Installation

tobi0815

Alkmene
Registriert
28.02.08
Beiträge
35
Hallo zusammen,

ich möchte gerade mein System neuinstallieren, da es sich nicht mehr starten lässt.
Nachdem ich die Sprache ausgewählt habe, bekomme ich die Fehlermeldung.
MAC OS X kann auf diesem Computer nicht installiert werden....

Woran kann das liegen ?

Vielen Dank im vorraus
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
ein paar mehr infos wäre nicht schlecht!
- um was für einen mac handelt es sich?
- mit was für einem osx möchtest du installieren?

ich habe drei vermutungen, woran es liegen könnte:
- du hast gar keinen mac, sondern einen pc. das kann gar nicht gehen.
- du versuchst auf einem mac mit intel-cpu ein altes osx, das für ppc-cpus kompliert wurde, zu installieren. das kann auch nicht gehen.
- oder du versuchst einen mac mit einer recovery-cd eines anderen modells zu installieren. das kann auch nicht gehen.
 

tobi0815

Alkmene
Registriert
28.02.08
Beiträge
35
Also ich habe ein MacBook seit kurzem und versuche den Leopard zu installieren.
Dafür nutze ich die orig. DVD die ich im November über den AppleStore erworben habe.
Ich habe einen schnellen Hardwaretest laufen lassen, dieser festgestellt hat das keine Probleme vorhanden sind.
Ich habe nun die Festplatte formatiert, aber wenn ich nun Neustarte erhalte ich ein blinkendes Fragezeichen.
Das ja aussagt das kein BS installiert ist.
Wenn ich nun von der DVD starte, wähle ich die Systemsprache aus und erhalte immernoch den Fehler "MAC OS X kann auf diesem Computer nicht installiert werden...."
Habt ihr noch nen Tip für mich..
 

utesmac

Elstar
Registriert
19.01.08
Beiträge
72
ein paar mehr infos wäre nicht schlecht!
- um was für einen mac handelt es sich?
- mit was für einem osx möchtest du installieren?

ich habe drei vermutungen, woran es liegen könnte:
- du hast gar keinen mac, sondern einen pc. das kann gar nicht gehen.
- du versuchst auf einem mac mit intel-cpu ein altes osx, das für ppc-cpus kompliert wurde, zu installieren. das kann auch nicht gehen.
- oder du versuchst einen mac mit einer recovery-cd eines anderen modells zu installieren. das kann auch nicht gehen.

ich hätte da noch ne vierte:
er hat eine Leopart Update DVD und dann muß er erst den Tiger installieren