1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem mit Mail...

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von yoshi007, 08.08.08.

  1. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Hallo,
    ich habe seit vorhin ein Problem mit Mail(MobileMe-Account). Ich öffne das Programm und nach kurzer Zeit kommt eine Meldung:
    "Mail kann die Identität von mail.mac.com nicht überprüfen.
    Es ist ein SSL-Fehler aufgetreten. Eine sichere Verbindung zum Server kann nicht hergestell werden. Evtl. werden Sie mit einem Server verbunden, der vogibt, mail.mac.com zu sein, und Ihre vertraulichen Daten missbraucht."
    Dann kann ich mich verbinden lassen oder ein Zertifikat einblenden lassen.
    Was soll ich tun?
    Liegt das an MobileMe oder woran? Habt ihr auch das Problem?


    yoshi
     
  2. macgear

    macgear Riesenboiken

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    286
    hast du vorher sync durchgeführt? vielleicht hat das du ehemalige konten importiert?
    smtp.me.com:username / 25 / verbinden lassen.
     
  3. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Nein...der synct ja selbst alle paar Minuten durch den MobileMe-Service.

    Also ich bin mal auf "verbinden" gegangen...jetzt geht es wieder...o_O
     
  4. TexanSteak

    TexanSteak Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    06.03.07
    Beiträge:
    1.400
    Hab ich jetzt plötzlich auch dauernd und ebenfalls nix mit mail gemacht, nur ne neue geschrieben...
    o_O
     
  5. klawa

    klawa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    253
    Hej yoshi,

    ich habe vorhin auch die Meldung bekommen.
    Liegt also nicht an dir ...

    Im übrigen habe ich diese Meldung auch regelmässig hinsichtlich meiner anderen Provider (1und1 und df.). Ich denke, dass das mit dem sync zusammenhängt.

    Gruss aus Hamburg
     
    yoshi007 gefällt das.
  6. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Okay, gut...dann bin ich ja froh!:oops:
    Danke an alle!;)
     
  7. Nici

    Nici Antonowka

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    359
    Ich hatte es auch vorhin. Bin dann über die Weboberfläche auf mobileme gegangen und dann funktioniere (nach einem Programmneustart) auch Mail wieder - nur irgendwie langsamer als gewohnt. Wird also wohl (mal wieder) ein Problem von mobileme sein :(
     

Diese Seite empfehlen