• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Mail...

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hallo,
ich habe seit vorhin ein Problem mit Mail(MobileMe-Account). Ich öffne das Programm und nach kurzer Zeit kommt eine Meldung:
"Mail kann die Identität von mail.mac.com nicht überprüfen.
Es ist ein SSL-Fehler aufgetreten. Eine sichere Verbindung zum Server kann nicht hergestell werden. Evtl. werden Sie mit einem Server verbunden, der vogibt, mail.mac.com zu sein, und Ihre vertraulichen Daten missbraucht."
Dann kann ich mich verbinden lassen oder ein Zertifikat einblenden lassen.
Was soll ich tun?
Liegt das an MobileMe oder woran? Habt ihr auch das Problem?


yoshi
 

macgear

Riesenboiken
Registriert
08.06.08
Beiträge
285
Hallo,
ich habe seit vorhin ein Problem mit Mail(MobileMe-Account). Ich öffne das Programm und nach kurzer Zeit kommt eine Meldung:
"Mail kann die Identität von mail.mac.com nicht überprüfen.
Es ist ein SSL-Fehler aufgetreten. Eine sichere Verbindung zum Server kann nicht hergestell werden. Evtl. werden Sie mit einem Server verbunden, der vogibt, mail.mac.com zu sein, und Ihre vertraulichen Daten missbraucht."
Dann kann ich mich verbinden lassen oder ein Zertifikat einblenden lassen.
Was soll ich tun?
Liegt das an MobileMe oder woran? Habt ihr auch das Problem?


yoshi

hast du vorher sync durchgeführt? vielleicht hat das du ehemalige konten importiert?
smtp.me.com:username / 25 / verbinden lassen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Nein...der synct ja selbst alle paar Minuten durch den MobileMe-Service.

Also ich bin mal auf "verbinden" gegangen...jetzt geht es wieder...o_O
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Hab ich jetzt plötzlich auch dauernd und ebenfalls nix mit mail gemacht, nur ne neue geschrieben...
o_O
 

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
Hej yoshi,

ich habe vorhin auch die Meldung bekommen.
Liegt also nicht an dir ...

Im übrigen habe ich diese Meldung auch regelmässig hinsichtlich meiner anderen Provider (1und1 und df.). Ich denke, dass das mit dem sync zusammenhängt.

Gruss aus Hamburg
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Okay, gut...dann bin ich ja froh!:oops:
Danke an alle!;)
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Ich hatte es auch vorhin. Bin dann über die Weboberfläche auf mobileme gegangen und dann funktioniere (nach einem Programmneustart) auch Mail wieder - nur irgendwie langsamer als gewohnt. Wird also wohl (mal wieder) ein Problem von mobileme sein :(