• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Problem Mit MacBook Pro 15"

iMac

Bismarckapfel
Registriert
14.06.08
Beiträge
147
Hey :)

und zwar hab ich ein Problem mit mein MacBook Pro 15" mit dem Akku hab ihn grad von der ladestation abgeschlossen und da steht jetzt 3,36 stunden akku ist zu 97% voll des kann doch nicht sein ? früher stande da am anfang immer 7 -8 stunden ....

ist das ein garantie fall ?


danke
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Hast du mehr Programme auf als sonst / Helligkeit höher o.ä.?

Lad dir mal CoconutBattery und mach einen Screenshot von den Ergebnissen.
 

standby

Morgenduft
Registriert
05.09.09
Beiträge
164
Die Ladeanzeige (in Stunden) ist auch nicht unbedingt geeicht und verändert sich je nach Belastung. Bezüglich der 97%, eventuell mal den Akku zu kalibrieren könnte da helfen.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Schau mal in der "aktivitätsanzeige" nach ob irgendein Prozess zu 100% Last läuft. Gerne schießt sich so Firefox ab und lastet einen CPU Kern zu 100% aus, was natürlich strom kostet
 

iMac

Bismarckapfel
Registriert
14.06.08
Beiträge
147
ja hab ja in Aktivitätsanzeige geschaut weil ich das problem schon mal hatte ... aber das hat nix angezeigt als ich dann adium und skype geschlossen hab standen sofort wieder 6 stunden dort :) komisch das ich es nicht in Aktivitätsanzeige gefunden hab ...


weil das problem hatte ich schon mal und hab dann durch Aktivitätsanzeige rausbekommen welches programm so viel Akku frisst :)


Nun hat es sich ja erledigt .... sorry noch mal ...


trotzdem danke :)


gruß iMac