Problem mit Leopard DVD

Miken

Granny Smith
Registriert
13.09.08
Beiträge
14
Hallo,
Ich besitzte ein MacBook White mit 2,1 GHz und 1,5GB Arbeitsspeicher.
Nun zum Problem:
Ich möchte gerne Leopard nochmal neu instalieren, aber das MacBook wirft es nach mehreren Lese Versuchen wieder aus. D.H ich kann weder Leopard neu instalieren, noch Boot Camp Treiber auf Windows instalieren. Liegt das an der DVD oder an dem Laufwerk? Bei anderen PC (z.b. von meinem Vater[Windows XP] liest das Laufwerk die DVD. Da ich auf der Support Seite von Apple.de sicht wirklich (klar) durchsehe und kein Apple Händler/Service Provider(oda wie dass auch heißt) in der nähe habe, versuche ich es mal hier.

P.S. Garantie läuft noch 3 Monate und ich habe keinen Kostenlosen Telefon Support mehr :(
 

Mitglied 83981

Gast
Hallo,
Ich besitzte ein MacBook White mit 2,1 GHz und 1,5GB Arbeitsspeicher.
Nun zum Problem:
Ich möchte gerne Leopard nochmal neu instalieren, aber das MacBook wirft es nach mehreren Lese Versuchen wieder aus. D.H ich kann weder Leopard neu instalieren, noch Boot Camp Treiber auf Windows instalieren. Liegt das an der DVD oder an dem Laufwerk? Bei anderen PC (z.b. von meinem Vater[Windows XP] liest das Laufwerk die DVD. Da ich auf der Support Seite von Apple.de sicht wirklich (klar) durchsehe und kein Apple Händler/Service Provider(oda wie dass auch heißt) in der nähe habe, versuche ich es mal hier.

P.S. Garantie läuft noch 3 Monate und ich habe keinen Kostenlosen Telefon Support mehr :(

Ich würde ein Image der Leopard DVD erstellen (geht aber afaik nur auf einem Mac Rechner, also such dir jmd aus deinem Freundeskreis der einen solchen hat!), und dann neu brennen. Wenn andere DVDs perfekt gelesen werden handelt es sich wohl ernsthaft um einen Defekt an der DVD selbst.
 

fissman

Fießers Erstling
Registriert
18.09.07
Beiträge
127
Handelt es isch um die originale Install Disc?
Es hört sich für mich so an als würde dein Macbook eine "Sicherheitskopie"
nicht annehmen!
Du kannst bei Apple nachfragen und eine neue Install Disc im Austausch ordern, das kostet
so weit ich weiß 15€.
 

Miken

Granny Smith
Registriert
13.09.08
Beiträge
14
1. Leider kenne ich keinen weiteren der einen Mac Rechner hat
und zu Antwort 2
habe ich mal angerufen...kostet 60€ >.<
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
na dann warte bis snow leo rauskommt :)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Kann das Laufwerk denn andere DVDs lesen? Kannst du denn eine DVD brennen? Wenn nicht dann ist dein Laufwerk wohl defekt. Suche dir einen Service Provider wenn das der Fall ist und rufe da an. Wenn du noch Garantie hast, dann sollte der Austausch kein Problem sein (dauert bei einem AASP mit Werkstadt ca. 30min).
Alternativ kannst du die DVD mal mit einem externen USB/Firewire Laufwerk testen.
 
  • Like
Reaktionen: circa und proteus

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
passiert das auch, wenn du von der dvd bootest?