1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Leopard DVD

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Miken, 28.06.09.

  1. Miken

    Miken Granny Smith

    Dabei seit:
    13.09.08
    Beiträge:
    14
    Hallo,
    Ich besitzte ein MacBook White mit 2,1 GHz und 1,5GB Arbeitsspeicher.
    Nun zum Problem:
    Ich möchte gerne Leopard nochmal neu instalieren, aber das MacBook wirft es nach mehreren Lese Versuchen wieder aus. D.H ich kann weder Leopard neu instalieren, noch Boot Camp Treiber auf Windows instalieren. Liegt das an der DVD oder an dem Laufwerk? Bei anderen PC (z.b. von meinem Vater[Windows XP] liest das Laufwerk die DVD. Da ich auf der Support Seite von Apple.de sicht wirklich (klar) durchsehe und kein Apple Händler/Service Provider(oda wie dass auch heißt) in der nähe habe, versuche ich es mal hier.

    P.S. Garantie läuft noch 3 Monate und ich habe keinen Kostenlosen Telefon Support mehr :(
     
  2. determin

    determin Stechapfel

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    161
    Ich würde ein Image der Leopard DVD erstellen (geht aber afaik nur auf einem Mac Rechner, also such dir jmd aus deinem Freundeskreis der einen solchen hat!), und dann neu brennen. Wenn andere DVDs perfekt gelesen werden handelt es sich wohl ernsthaft um einen Defekt an der DVD selbst.
     
  3. fissman

    fissman Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    127
    Handelt es isch um die originale Install Disc?
    Es hört sich für mich so an als würde dein Macbook eine "Sicherheitskopie"
    nicht annehmen!
    Du kannst bei Apple nachfragen und eine neue Install Disc im Austausch ordern, das kostet
    so weit ich weiß 15€.
     
  4. Miken

    Miken Granny Smith

    Dabei seit:
    13.09.08
    Beiträge:
    14
    1. Leider kenne ich keinen weiteren der einen Mac Rechner hat
    und zu Antwort 2
    habe ich mal angerufen...kostet 60€ >.<
     
  5. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    na dann warte bis snow leo rauskommt :)
     
  6. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Kann das Laufwerk denn andere DVDs lesen? Kannst du denn eine DVD brennen? Wenn nicht dann ist dein Laufwerk wohl defekt. Suche dir einen Service Provider wenn das der Fall ist und rufe da an. Wenn du noch Garantie hast, dann sollte der Austausch kein Problem sein (dauert bei einem AASP mit Werkstadt ca. 30min).
    Alternativ kannst du die DVD mal mit einem externen USB/Firewire Laufwerk testen.
     
    circa und proteus gefällt das.
  7. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    passiert das auch, wenn du von der dvd bootest?
     

Diese Seite empfehlen