1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Leo und Frontrow

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von morpher, 25.10.07.

  1. morpher

    morpher Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    173
    Hi Leute!

    Heute kam mein Leopard per Post ins Haus und natürlich gleicht installiert (Update des alten Systems). Bis jetzt läuft alles super. Nur Frontrow macht Probleme:
    alle paar Sekunden wird das Display meines MBPs dunkel während ich im Menü von Frontrow bin bzw. auch bei der Filmwiedergabe. Könnt Ihr mal schauen, ob das Problem bei Euch auch auftritt?

    THX!
     
  2. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    lol, werden dir hier bestimmt heute alle sagen können ;)
     
  3. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Fotos! Wir wollen Beweise!
     
  4. iMacBook

    iMacBook Adams Apfel

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    512
    genau, erzählen kann das jeder!
     
  5. morpher

    morpher Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    173
    Holla!
    Hat nun jemand von Euch das selbe Problem mit FrontRow und dem Dunkleschalten des Displays auf einem 2,4er MBP?
     
  6. Paelmchen

    Paelmchen Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.09.05
    Beiträge:
    10
    Nicht auf einem portablen Rechner, aber...

    ...auf dem MacMini im Wohnzimmer. Toll, daß das Front Row so hübsch geworden ist, aber funktionieren tut es nicht mehr einwandfrei. Habe einen Samsung LCD Fernseher via VGA an dem Mini dran. Wenn ich keine Eingaben in FrontRow mache oder Musik laufen lasse in FrontRow, schaltet sich der Fernseher aus mit der Meldung "kein Signal". Ganz doll ist es, bei filmen. Signal geht weg und kommt wieder, geht weg und kommt wieder...

    Bye
    Mirko
     
  7. morpher

    morpher Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    173
    @Paelmchen: genau dies passiert bei mir auch...
     
  8. Paelmchen

    Paelmchen Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.09.05
    Beiträge:
    10
    Denke dort wird es ein Workarround bei Apple die Tage geben... Daumen drücken!
     
  9. zyklo

    zyklo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    235
    In den Energieeinstellungen mal alles auf "nie ausschalten" stellen vielleicht? Wäre zwar auch keine wirklich Lösung des Problems, aber zumindest ein Workaround.
     
  10. Kira

    Kira Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    370
    War auch schon bei allen Betas das selbe Problem..
    Warum hat Apple das nicht bis zur Retail hingekriegt?
     
  11. Paelmchen

    Paelmchen Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.09.05
    Beiträge:
    10
    Aha, wußt ich nicht, das mit den Betas, naja, da kommt dann bestimmt ein Patch...

    Die Energieeinstellungen nutzen nix. Der Fenseher geht aus wegen Mangels Signal, der Rechner bleibt mit allem was er hat oben...

    Bye
    Mirko
     
  12. morpher

    morpher Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    173
    würde ich auch gern wissen. Ist es möglich unter Leo das alte FrontRow wieder zum Laufen zu bringen?
     
  13. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    eine frage: unter einstellungen konnte man den bildschirmschoner glaub ich abstellen... das habt ihr alle gemacht, ja?
     
  14. morpher

    morpher Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    173
    Ja, Bildschirmschoner war ausgeschaltet- der springt für gewöhnlich unter Frontrow nicht während der Videowiedergabe an.
    Zwischenlösung: Ich habe das neue Frontrow deinstalliert und das alte von meiner Tiger-DVD installiert. Das läuft einwandfrei. Das neue kommt mir erstwieder drauf, wenn der Bug behobenist :)
     
  15. Paelmchen

    Paelmchen Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.09.05
    Beiträge:
    10
    Reicht es für die Deinstallation das FronRow aus den Applikationen (Programme) zu werfen oder muß man sonst noch was machen zur Deinstallation!?

    Wobei ich immer noch auf ein Update in den nächsten Tagen warte... Ist einfach zu schön das Ganze!

    Heute morgen in einem Anflug von Wahnsinn habe ich mal den MacMini via SVGA angeschlossen (was ein schei... Bild), aber auch hier war das selbe Phänomen zu verzeichnen...

    Bye
    Mirko
     
  16. morpher

    morpher Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    173
    du musst es auch aus dem ordner system-->coreservices schmeißen
     

Diese Seite empfehlen