• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Leo und Frontrow

morpher

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.09.07
Beiträge
173
Hi Leute!

Heute kam mein Leopard per Post ins Haus und natürlich gleicht installiert (Update des alten Systems). Bis jetzt läuft alles super. Nur Frontrow macht Probleme:
alle paar Sekunden wird das Display meines MBPs dunkel während ich im Menü von Frontrow bin bzw. auch bei der Filmwiedergabe. Könnt Ihr mal schauen, ob das Problem bei Euch auch auftritt?

THX!
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
lol, werden dir hier bestimmt heute alle sagen können ;)
 

morpher

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.09.07
Beiträge
173
Holla!
Hat nun jemand von Euch das selbe Problem mit FrontRow und dem Dunkleschalten des Displays auf einem 2,4er MBP?
 

Paelmchen

Golden Delicious
Registriert
13.09.05
Beiträge
10
Nicht auf einem portablen Rechner, aber...

...auf dem MacMini im Wohnzimmer. Toll, daß das Front Row so hübsch geworden ist, aber funktionieren tut es nicht mehr einwandfrei. Habe einen Samsung LCD Fernseher via VGA an dem Mini dran. Wenn ich keine Eingaben in FrontRow mache oder Musik laufen lasse in FrontRow, schaltet sich der Fernseher aus mit der Meldung "kein Signal". Ganz doll ist es, bei filmen. Signal geht weg und kommt wieder, geht weg und kommt wieder...

Bye
Mirko
 

morpher

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.09.07
Beiträge
173
@Paelmchen: genau dies passiert bei mir auch...
 

Paelmchen

Golden Delicious
Registriert
13.09.05
Beiträge
10
Denke dort wird es ein Workarround bei Apple die Tage geben... Daumen drücken!
 

zyklo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
235
In den Energieeinstellungen mal alles auf "nie ausschalten" stellen vielleicht? Wäre zwar auch keine wirklich Lösung des Problems, aber zumindest ein Workaround.
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
War auch schon bei allen Betas das selbe Problem..
Warum hat Apple das nicht bis zur Retail hingekriegt?
 

Paelmchen

Golden Delicious
Registriert
13.09.05
Beiträge
10
Aha, wußt ich nicht, das mit den Betas, naja, da kommt dann bestimmt ein Patch...

Die Energieeinstellungen nutzen nix. Der Fenseher geht aus wegen Mangels Signal, der Rechner bleibt mit allem was er hat oben...

Bye
Mirko
 

morpher

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.09.07
Beiträge
173
würde ich auch gern wissen. Ist es möglich unter Leo das alte FrontRow wieder zum Laufen zu bringen?
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
eine frage: unter einstellungen konnte man den bildschirmschoner glaub ich abstellen... das habt ihr alle gemacht, ja?
 

morpher

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.09.07
Beiträge
173
Ja, Bildschirmschoner war ausgeschaltet- der springt für gewöhnlich unter Frontrow nicht während der Videowiedergabe an.
Zwischenlösung: Ich habe das neue Frontrow deinstalliert und das alte von meiner Tiger-DVD installiert. Das läuft einwandfrei. Das neue kommt mir erstwieder drauf, wenn der Bug behobenist :)
 

Paelmchen

Golden Delicious
Registriert
13.09.05
Beiträge
10
Reicht es für die Deinstallation das FronRow aus den Applikationen (Programme) zu werfen oder muß man sonst noch was machen zur Deinstallation!?

Wobei ich immer noch auf ein Update in den nächsten Tagen warte... Ist einfach zu schön das Ganze!

Heute morgen in einem Anflug von Wahnsinn habe ich mal den MacMini via SVGA angeschlossen (was ein schei... Bild), aber auch hier war das selbe Phänomen zu verzeichnen...

Bye
Mirko
 

morpher

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.09.07
Beiträge
173
du musst es auch aus dem ordner system-->coreservices schmeißen