• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit iWeb

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Ich nutze normalerweise für meine Webgestaltung Dreamweaver und bin auch zufrieden damit. iWeb geht schnell und wenn man so wie ich mal was für einen Freund machen will was schnell und ohne schnörkel gehen soll, dann ist iWeb genau das richtige.

für kleine anspruchslose Projekte = iWeb

für anständige Webgestaltung = Dreamweaver (oder was auch immer ;) )
 

knolle

Gast
Also ich denke, DreamWeaver ist im Moment die beste Wahl. GoLife habe ich noch nicht ausprobieren können. Das war ja vor einigen Jahren eines der ersten Programme, mit dem html-Dateien relativ einfach zu gestalten waren.

Wie das jetzt bei CS2 ist, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls mache ich im Moment noch alles mit DreamWeaver, erstmal kennt man das Programm, und zweitens ist der erzeugte Code gut nachvollziehbar und relativ einfach zu ändern.

Ansonsten habe ich iWeb abgeschrieben, vielleicht mal beim nächsten "größeren Upgrade".

Gruß, knolle
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
kann man bei iWeb irgendwie so Subseiten machen, die nicht im Hauptnavi fenster angezeigt werden.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Hawk schrieb:
kann man bei iWeb irgendwie so Subseiten machen, die nicht im Hauptnavi fenster angezeigt werden.

Hallo Hawk,

ja ist möglich.
Leg eine zweite Webseite an und verlinke von der ersten drauf. Die zweite Seite wird auf der ersten nicht angezeigt und umgekehrt.

(hoffe du verstehst wie ichs meine;) )
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
wie verlinkt man iTunes songs so wie es Steve an der Keynote getan hat?
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Hawk schrieb:
wie verlinkt man iTunes songs so wie es Steve an der Keynote getan hat?

Hallo Hawk,

in iTunes den Song suchen. Auf den gewünschten Titel mit rechter Maustaste(ctrl+Maustaste) klicken, Kontextmenu(siehe Bild). Link an geeigneter Stelle einfügen.

BEISPIEL

Ist es das was du willst? Kann mich nicht mehr so genau an die KN erinnern.




PS: Hat das mit den Webseiten geklappt?
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    16,5 KB · Aufrufe: 86

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
muss man den song im Store suchen, den wenn ich rechtsklicke in meiner Bibliothek hab ich diese Option nicht.

ich hab noch ne andere frage: welchen gratis webspace mit nicht allzu aufdringlicher werbung benutzt ihr und welches ftp-programm nutzt ihr um eure sachen hochzuladen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
welchen gratis webspace mit nicht allzu aufdringlicher werbung benutzt ihr und welches ftp-programm nutzt ihr um eure sachen hochzuladen?