• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Problem mit iTunes und Airport Express

EmDiMac

Bismarckapfel
Registriert
31.08.06
Beiträge
141
Hallo liebe Community...

Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mir iTunes den Stream abbricht oder unterbricht... Die Anzeige läuft dann zwar weiter, allerdings hört man nichts. Manchmal kommt der Ton nach einer gewissen Zeit wieder und manchmal eben nicht... Ich habe das Ganze auch schon an einem zweiten Airport Express probiert und da habe ich das gleiche Problem...

Kennt jemand das Problem??
 
Hi EmDiMac, ich hatte das Problem auch mal, aber das wurde dann mit einem neuen Update für die Software vom Airport Express behoben.... Hast du die aktuelleste Version - auch von iTunes?
 
Bei iTunes habe ich die 8er Version und Airport Express hat die Version 6.3
 
Schau mal ob du deinen Router auf g-Standart stellen kannst also nicht b und g sondern nur g.

MFG Michael
 
Ich habe einen uralten Router der Telekom T-Sinus 111 DSL Router, daher glaube ich nicht Mal, dass man das bei dem einstellen kann... *g*


Mich wundert es nur, dass es seit kurzem spinnt... Ich habe das Ding jetzt seit knapp einem Jahr und bisher hatte ich noch keinen Trouble...
 
ich habe auch das Problem, dass die Verbindung zwischen iTunes und Airport Express unterbrochen wird.
Ist seit dem letzten Update auf iTunes 8 der Fall...

//EDIT: der Tipp von Michael F hat funktioniert ;)
 
Zuletzt bearbeitet: