1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Problem mit iPhone und heimischem WLAN

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Fleur_1206, 07.12.08.

1. Fleur_1206

Fleur_1206 Erdapfel

Hallo,

bisher habe ich auf meine Frage keine wirklich passende Antwort gefunden. Zwar haben viele ähnliche Probleme, aber meins scheint irgendwie nicht dabei zu sein.

Ich habe meine WLAN-Verbindung lange unverschlüsselt gehabt, da wir praktisch in Alleinlage gewohnt haben. Nun haben wir in der Einliegerwohnung Verwandtschaft wohnen. Ich vertraue denen und gehe davon aus, dass sie nicht über mein Netz surfen, aber man weiß ja nie. Ich würde es schon gerne verschlüsseln.
    Das hatte ich also gemacht mit der WPA-Verschlüsselung. Auf dem Laptop soweit alles ok, sobald ich mit dem iPhone versuche das Netz anzuwählen gibt es Probleme. Er zeigt es ganz kurz auf dem iPhone an, aber wenn ich es nutzen will ist es weg. Auf dem Laptop kann ich es dann auch nicht mehr sehen und auch wenn ich die Liste der verfügbaren WLan-Netze aktualisiere nicht. Dann muss ich den Router abschalten und neu starten, damit es wieder geht.
    Dann kann ich solange wieder auf dem Laptop surfen, bis da iPhone sich regt...

Kann mir jemand weiter helfen was das Problem ist?

LG

Fleur

2. iRaszibilitus

iRaszibilitus Boskop

Mach erstmal ein Firmwareupdate auf dem Wlangerät und auf dem iPhone. Meist hilft sowas.

3. Borri

Borri Tokyo Rose

netzwerkeinstellungen auf iPhone zurücksetzten könnte auch helfen! :)

4. Josiwebster

Josiwebster Damasonrenette

Würde mal die oben genannten Lösungsversuche ausprobieren. Hatte mal das selbe Problem, habe aber mein iPhone das Netzwerk ignorieren lassen und dann einfach dem Netzwerk einen neuen Namen gegeben, dann hat es wieder ohne probleme funktioniert !

5. Fleur_1206

Fleur_1206 Erdapfel

Also das Update des Routers habe ich gerstern vorher gemacht. Der ist also aktuell. Auf dem iPhone habe ich 2.1 weil der Download von 2.2 ja irgendwie nicht geht, dazu habe ich in einem anderen Thema geschieben.

6. iRaszibilitus

iRaszibilitus Boskop

Das hat bei mir auch mal funktioniert.

Diese Seite empfehlen