• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit iPhone und heimischem WLAN

Fleur_1206

Erdapfel
Registriert
07.12.08
Beiträge
3
Hallo,

bisher habe ich auf meine Frage keine wirklich passende Antwort gefunden. Zwar haben viele ähnliche Probleme, aber meins scheint irgendwie nicht dabei zu sein.

Ich habe meine WLAN-Verbindung lange unverschlüsselt gehabt, da wir praktisch in Alleinlage gewohnt haben. Nun haben wir in der Einliegerwohnung Verwandtschaft wohnen. Ich vertraue denen und gehe davon aus, dass sie nicht über mein Netz surfen, aber man weiß ja nie. Ich würde es schon gerne verschlüsseln.
Das hatte ich also gemacht mit der WPA-Verschlüsselung. Auf dem Laptop soweit alles ok, sobald ich mit dem iPhone versuche das Netz anzuwählen gibt es Probleme. Er zeigt es ganz kurz auf dem iPhone an, aber wenn ich es nutzen will ist es weg. Auf dem Laptop kann ich es dann auch nicht mehr sehen und auch wenn ich die Liste der verfügbaren WLan-Netze aktualisiere nicht. Dann muss ich den Router abschalten und neu starten, damit es wieder geht.
Dann kann ich solange wieder auf dem Laptop surfen, bis da iPhone sich regt...

Kann mir jemand weiter helfen was das Problem ist?

LG

Fleur
 

iRaszibilitus

Boskop
Registriert
06.12.08
Beiträge
210
Mach erstmal ein Firmwareupdate auf dem Wlangerät und auf dem iPhone. Meist hilft sowas.
 

Borri

Tokyo Rose
Registriert
13.09.08
Beiträge
69
netzwerkeinstellungen auf iPhone zurücksetzten könnte auch helfen! :)
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Würde mal die oben genannten Lösungsversuche ausprobieren. Hatte mal das selbe Problem, habe aber mein iPhone das Netzwerk ignorieren lassen und dann einfach dem Netzwerk einen neuen Namen gegeben, dann hat es wieder ohne probleme funktioniert !
 

Fleur_1206

Erdapfel
Registriert
07.12.08
Beiträge
3
Also das Update des Routers habe ich gerstern vorher gemacht. Der ist also aktuell. Auf dem iPhone habe ich 2.1 weil der Download von 2.2 ja irgendwie nicht geht, dazu habe ich in einem anderen Thema geschieben.
 

iRaszibilitus

Boskop
Registriert
06.12.08
Beiträge
210
Würde mal die oben genannten Lösungsversuche ausprobieren. Hatte mal das selbe Problem, habe aber mein iPhone das Netzwerk ignorieren lassen und dann einfach dem Netzwerk einen neuen Namen gegeben, dann hat es wieder ohne probleme funktioniert !

Das hat bei mir auch mal funktioniert.