Servus,
hab mich nun mal ran gemacht ans tüfteln, komme nur an einer stelle leider nicht weiter.
Ich habe ein Tutorial nach gemacht und wollte es nun selbständig erweitern.
Es geht darum, dass ich eine Tabelle habe und dort halt auswählen kann... im Tutorial wurde die erste Reihe belegt, wo wenn man auf die erste reihe klickt man zu einem zweiten view gelangt, dort wird ein foto angezeigt.
nun wollte ich aber eine zweite zeile hinzufügen und dort ein nächsten view impelementieren welcher ein anderes foto beinhaltet.
mein problem ist das ich nun alles soweit fertig habe, allerdings nicht die zweite zeile eingefüht bekommme.
Wäre echt toll wenn mir jemand sagen könnte wie es geht
greeetz exitus
Edit: Und ja ich habe im iPhone Dev Center unter Hilfe nachgeschaut

hab mich nun mal ran gemacht ans tüfteln, komme nur an einer stelle leider nicht weiter.
Ich habe ein Tutorial nach gemacht und wollte es nun selbständig erweitern.
Es geht darum, dass ich eine Tabelle habe und dort halt auswählen kann... im Tutorial wurde die erste Reihe belegt, wo wenn man auf die erste reihe klickt man zu einem zweiten view gelangt, dort wird ein foto angezeigt.
nun wollte ich aber eine zweite zeile hinzufügen und dort ein nächsten view impelementieren welcher ein anderes foto beinhaltet.
mein problem ist das ich nun alles soweit fertig habe, allerdings nicht die zweite zeile eingefüht bekommme.
Code:
- (NSInteger)numberOfSectionsInTableView:(UITableView *)tableView {
return 1;
}
// Customize the number of rows in the table view.
- (NSInteger)tableView:(UITableView *)tableView numberOfRowsInSection:(NSInteger)section {
return 1;
}
- (UITableViewCell *)tableView:(UITableView *)tableView cellForRowAtIndexPath:(NSIndexPath *)indexPath {
static NSString *CellIdentifier = @"Cell";
UITableViewCell *cell = [tableView dequeueReusableCellWithIdentifier:CellIdentifier];
if (cell == nil) {
cell = [[[UITableViewCell alloc] initWithStyle:UITableViewCellStyleDefault reuseIdentifier:CellIdentifier] autorelease];
}
[cell setText:@"Cake"];
return cell;
}
.
- (void)tableView:(UITableView *)tableView didSelectRowAtIndexPath:(NSIndexPath *)indexPath {
if(self.cakeViewController == nil){
CakeViewController *cakeView =[[CakeViewController alloc] initWithNibName:@"Cake" bundle:nil];
self.cakeViewController = cakeView;
[cakeView release];
}
[self.navigationController pushViewController:self.cakeViewController animated:YES];
if(self.nextViewController == nil){
NextViewController *nextView = [[nextViewController alloc] initWithNibName:@"Test" bundle:nil];
self.nextViewController = nextView;
[nextView release];
}
[self.navigationController pushViewController:self.nextViewController animated:YES];
}
Wäre echt toll wenn mir jemand sagen könnte wie es geht

greeetz exitus
Edit: Und ja ich habe im iPhone Dev Center unter Hilfe nachgeschaut