• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit iPhone Programmierung (RootViewController.h)

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
Code:
//[cell setText:celltext];textLabel
[cell.textLabel setText:celltext];

bitte. und wenn du das oben noch änderst, zeigt er sogar keine Warnung mehr an. (setText war veraltet)

schau dir auch mal an, wie NSIndexPath funktioniert. Wenn du auf "help" in XCode gehst, siehst du den Punkt Documentation, da findest du alle Klassen mit ihren Properties und Methoden...falls du es noch nicht wusstest.

Gute Nacht ebenfalls!

kannte ich schon :) aber tortzdem auch danke für den tipp, werde mir NSIndexPath mal genauer anschauen :) vielen dank.
 

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
Es wäre doch viel schlauer wenn du die Variablen in ein Array machst.

Code:
// Customize the appearance of table view cells.
- (UITableViewCell *)tableView:(UITableView *)tableView cellForRowAtIndexPath:(NSIndexPath *)indexPath {
    
    NSMutableArray *array = [NSMutableArray arrayWithObjects:@"cake", @"Pic", @"wasduwillst", @"usw", nil];
// Hier kannst du dann alle reinmachen...
    static NSString *CellIdentifier = @"Cell";
    
    
    UITableViewCell *cell = [tableView dequeueReusableCellWithIdentifier:CellIdentifier];
    if (cell == nil) {
        cell = [[[UITableViewCell alloc] initWithStyle:UITableViewCellStyleDefault reuseIdentifier:CellIdentifier] autorelease];
    }
    
    [cell.textLabel setText:[array objectAtIndex:indexPath.row]]; 
    
    return cell;


}
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Es wäre doch viel schlauer wenn du die Variablen in ein Array machst.

Code:
// Customize the appearance of table view cells.
- (UITableViewCell *)tableView:(UITableView *)tableView cellForRowAtIndexPath:(NSIndexPath *)indexPath {
    
    NSMutableArray *array = [NSMutableArray arrayWithObjects:@"cake", @"Pic", @"wasduwillst", @"usw", nil];
...

}

Es ging ja erstmal nur um die Lösung des Problems. Aber klar, um sich viele Switch Anweisungen zu sparen, macht man das per Array. Das sollte dann aber auch außerhalb der Methode deklariert und initiiert werden, da es sonst für jede Zeile aufs Neue erzeugt werden würde.
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
Es wäre doch viel schlauer wenn du die Variablen in ein Array machst.

Code:
// Customize the appearance of table view cells.
- (UITableViewCell *)tableView:(UITableView *)tableView cellForRowAtIndexPath:(NSIndexPath *)indexPath {
    
    NSMutableArray *array = [NSMutableArray arrayWithObjects:@"cake", @"Pic", @"wasduwillst", @"usw", nil];
// Hier kannst du dann alle reinmachen...
    static NSString *CellIdentifier = @"Cell";


}

// Wie meinst du das, mit hier kannst du alle rein machen... ? Wie deklariere ich sie denn dort genau?

wie philo schon sagte, ging es mir in ersterlinie um eine schnelle und effektive lösung :) allerdings würde ich dir zustimmen das es auf dauer eher sinn macht :) nur gestern bzw heute morgen bin ich ja an dem problem verzweifelt und mir wurde schnell geholfen, danke nochmal :)