1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

problem mit iPhone nach jailbreak

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Binz, 05.05.08.

  1. Binz

    Binz Gala

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    48
    hi,

    ich habe ein geunlockt und gejailbreaktes iphone aus england mit FW: 1.1.3

    Ich habe festgestellt, dass die meinsten programme selbst wenn ich sie mit dem Installer installiere nicht funktionieren.

    Ich habe mich gefragt woran das liegt und habe ein wenig gegoogelt. da die meinsten themen die ich fand total veraltet waren, hab ich mal selbst mein glück versucht.

    Ich habe eine verbinung mit cyberduck zum iphone erstellt und selbst wenn ich die programme sofort in den applications folder kopirt habe, hat es nicht funktioniert.

    Also hab ich das BSD-subsystem mal neu aufgespielt.
    Als sich nichts geändert hat, habe ich den ssh client (warum auch immer) mal deinstalliert und neu drauf gemacht.

    Dann ging die verbindung über cyber duck nichtmehr!
    Nach langem hin und her gegoogel und probier hab ich mir gedacht, dass wenn ich mit ziphone alles nochmal neu jailbreake bin ich wieder bei null und kann alles nochmal neu aufspilen und dann müsste es ja wieder funktionieren.

    Weit gefehlt.

    Durch den Jailbreak wurde natürlich nichts wieder auf null gesetzt.
    Alles ist noch wie es vorher war. JETZT erscheint mir das auch logisch :)

    Wenn ich nun etwas per Installer installieren möchte bekomme ich die Meldung :

    "Error:
    Not enough free space to updat Installer! Please free at least 512 KB of space."

    bei 10 GB freiem speicher auf dem phone hab ich nicht umbedingt verständniss für diese meldung.

    Nach weiterem Googeln, bin ich auf den tipp gestoßen BOSSTOOL zu installieren um damit platz zu schaffen und eventuell einige programme zu verschieben.

    Aber wer nichts installieren kann, dem hilft auch kein BOSSTOOL.


    Ich erwarte sehnsüchtig eure Antworten!

    Und sagt mir nicht wie blöd ich bin, ich hab bis heute morgen selber noch über solche hilflosen posts von deppen die einfach dumm rumprobieren gelacht. Könnte mir selber in den hintern beißen :)


    Schönen Abend!
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    ZiPhone starten, DFU Mode anwählen, via iTunes wiederherstellen. Backup nicht wieder einspielen, sondern neues iPhone erstellen. Danach Jailbreak/Unlock/Aktivierung durchführen (Anleitung 1 im Hackers Guide).:)
     
  3. Binz

    Binz Gala

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    48
    DFU Mode ? Wo find ich den denn ?
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ziphone 2.6b unter advanced.
     
  5. Binz

    Binz Gala

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    48
    itunes will aber dann auf die aktuellste firmware version aktuallisieren !
    Ist das richtig ?!
     
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ja, 1.1.4 ist sowieso stabiler :)
     
  7. soulride

    soulride Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    382
    Die Systemdateien liegen auf einer eigenen Partition, deine freien 10 GB helfen dir daher nicht viel. Du müsstes dann schon alles auf die Mediapartition auslagern und einen Symlink setzen.
     

Diese Seite empfehlen